Dienstag, 16. September 2014

II Wildseemoor

Ich bin gerne draußen in der Natur und laufe gerne. Also nicht rennen, sondern eher spazieren. Meistens begleitet mich auch meine Kamera so wie an diesem wunderschönen morgen. Ok, die Wegstrecke wurde dann etwas länger als geplant dank meiner Orientierungslosigkeit :) man könnte ja mal schauen bevor man los läuft wo genau der Parkplatz ist auf dem man geparkt hat. Aber wie immer bin ich dann gleich so fasziniert das es wichtiger ist zu schauen was ich knipsen kann oder Blümchen zu bewundern anstatt auf das Schild zu schauen :) 

Aber schadet ja nichts ein paar Kalorien zu verbrennen :) Mir zumindest nicht und der Weg ist es allemal wert und wenn man auch die Orientierung behält sind es auch keine 10 km sondern wesentlich weniger :) 






Nach ungefähr 3 km vom Parkplatz ab hat man die Stege durch das Wildseemoor erreicht und das Wasser hatte tatsächlich so einen braun-roten Farbton ich habe es nicht verändert auf dem Bild. 

Der Spaziergang hat mir richtig gut getan. Keine Ablenkung durch Telefon oder Computer einfach durchatmen und die Natur genießen. Hier findet ihr nähere Info's zu dem Moor.

Liebe Grüße
Armida

Kommentare:

  1. Na da hätte ich dich gerne begleitet. Aber immerhin hast du uns ja ein paar wirklich schöne Bilder mitgebracht.
    Bei dem 2ten Blick, wäre ich wahrscheinlich erstmal eine halbe Stunde stehen geblieben :-)

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sind richtig tolle Bilder! Ich mag ja immer gerne die Spiegelungen im Wasser! In der Lüneburger Heide kann man sich auch immer gut aufhalten und Fotos machen und die Orientierung verlieren ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die Lüneburger Heide muss auch toll sein da habe ich schon viel davon gehört
      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  3. Sehr schöne Bilder - Kompliment! Und überhaupt hast du da einen sehr hübschen und sympathischen Blog. Da schau ich doch gerne öfters vorbei :) Liebe Grüße aus Österreich, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Anja. Freu mich sehr über deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüße Armida

      Löschen
  4. Wow! Deine Aufnahmen sind wieder großartig! Dieser Himmel und die Reflexion im Wasser... wunderschön!!!!! Ganz liebe Grüße und schönen Tag dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Michaela
      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  5. HAAAALÖLLEEE
    mei DANKE für de liaben WORTE bei mir
    des hot mi total gfreit,,,,
    wird di ah glei schpeichern,,,
    damit ma uns wieda finden
    HOB no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. was für tolle Bilder du bei diesem Spaziergang gemacht hast. Mir gefällt der Himmel, aber auch das torfige Moorwasser sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder. Kann verstehen, warum du nicht darauf geachtet hast, wo du genau parkst.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.