Dienstag, 23. September 2014

II schnelle Kissenhüllen

Die liebe Sarah  wollte wissen wie die anderen beiden Kissenhüllen denn ausschauen, da ich ja nicht so toll im Beschreiben bin (seit es das Wort Dings gibt kann ich alles erklären und ich denke jeder Baumarktmitarbeiter hier in der Nähe kann ein Lied davon singen wenn ich wieder irgendetwas basteln will und ihm mit Händen und Füßen und "Dingsen" erklären möchte was ich dazu brauche)  hier einfach die Bilder.



Die ersten beiden hatte ich ja schon am Sonntag beim 7-Sachen Sonntag abgebildet. Hier habe ich die Kissenhüllen 2er Pack bei Tedox (ich glaube die denken auch schon oh man jetzt kommt die schon wieder und will wieder etwas zweckentfremden aber nein diesmal wirklich als Kissenhülle gebraucht) einfach mit dem Pinsel bemalt ohne Vorlage oder Muster mit Stoffmalfarbe. Diese nach dem Auftragen einfach 3 Minuten mit dem Bügeleisen fixieren, dann hält die Farbe auch die Waschmaschine aus (an den unteren beiden Kissenhüllen auch schon mehrfach getestet). 

Für die unteren beiden hatte ich Moosgummi im gewünschten Muster zugeschnitten, als Halterung für das Moosgummi habe ich dann einfach zum halten und stempeln von leeren Flaschen die Flaschenhälse darauf geklebt. Dann auf das Moosgummi mit dem Pinsel die Stoffmalfarbe aufgemalt und auf das Kissen gedrückt. 

Liebe Grüße
Armida



Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Die Kissenhüllen sind richtig toll. Die mit den Pünktchen gefällt mir am besten. Aber so in Kombi geben die einen wirklich schönen Blickfang ab. Da hast Du für den Herbst ja schonmal reichlich Gemütlichkeit im trauten Heim geschaffen :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Ich hoffe du hast auch einen schönen Dienstag oder hattest einen ist ja schon nachmittag
      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  2. Die sehen ja richtig toll aus. Die ersten beiden gefallen mir am besten. Das klingt ganz kinderleicht.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,
      ja ist auch total einfach mit der Farbe. Dankeschön für deinen lieben Kommentar
      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  3. Liebe Armida!
    Die sehen alle vier einfach großartig aus!!! Ich könnte mich nicht so richtig entscheiden, welches Muster ich am schönsten fände. Die Kombination macht es einfach! Jedes einzelne Kissen hat etwas Besonderes und zusammen wirken sie am besten! Zauberhaft!!!! :-))) Weiterhin eine schöne und kreative Woche dir... Michaela :-)
    P.S.: Und tausend Dank für deine immer so lieben Kommentare bei mir! :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Michaela .. ich freue mich auch immer über deine ganz lieben Kommentare bei mir

      Löschen
  4. Ich mag deine Kissenhüllen seeehr!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  5. Total schön geworden Deine zwei weiteren Kissen, insgesamt ein schönes Quartett :)
    Schönen Abend und lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.