Montag, 1. September 2014

II Makro - Montag und Wochenrückblick




So Eintagsfliegen wissen schon wie man den einen Tag gut nutzt :)


Es gibt schon kleine Haselnüsse an den Sträuchern. 



Diese kleine Schnecke hat sich unter den Blättern versteckt. 




Die Fische sind zwar keine Makroaufnahme, war aber trotzdem schwer sie mit dem Foto einzufangen, die minimalste Bewegung hat sie aufgeschreckt und noch näher konnte ich dann leider nicht rangehen. Muss für Spaziergänger witzig ausgesehen haben wie ich immer wieder versucht habe mich anzupirschen. 

Mehr bezaubernde Makro's gibt es wie immer am Montag bei Steffi


Mit kleinen Leuten gespielt, mit dem Handy wieder versucht Makro-Aufnahmen zu machen, gekocht und hinterher zu faul gewesen die Küche aufzuräumen aber dafür habe ich ja ein passendes Schild gefunden. 

Liebe Grüße
Armida


Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder, übe auch grad mit meiner "normalen" digicam Makroaufnahmen zu machen, das Erste Fliegenbild, wahnsinn die Farben, richtig toll, die Schnecke ist auch toll. Danke.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Armida,
    Deine Makroaufnahmen sind wieder so schön! Diese dicken fetten Fliegen vom ersten Bild möchte ich zwar nicht in meiner Küche haben, aber auf dieses Blatt passen sie farblich so schön!!
    Und Haselnüsse habe ich auch schon gefunden! :-) Freu!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön liebe Ani. So fett waren die Fliegen eigentlich nur von der Nähe aber in der Wohnung will ich sie auch nicht haben.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Armida,
    Dein Eintagsfliegenspruch gefällt mir,
    woll nicht sagen, das mir die anderen Bilder nicht gefallen...
    Doch die sind auch super.
    Aber bei den Eintagsfliegen, musste ich doch sehr schmunzeln.

    Schön, das du bei mir vorbei geschaut hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das Schneckenmakro ist heute mein ganz klarer Favorit!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Diese Fliegen sind ja gar nicht meins....aber um die schillernden grün-blau-türkis-Töne beneide ich sie sehr. Nett, daß sie so schön still gehalten haben! :o)
    Herzliche Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne Auswahl an tierischen Makros. Mein Favorit ist übrigens auch die Schnecke und die schönen schillernden Fliegen.
    Liebe Grüße
    gusta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.