Freitag, 14. November 2014

//Flowerday




Diesmal darf der Zierkohl mitmachen beim Flowerday. Eigentlich war er nur eine Alternative da ich das gewünschte nicht bekommen habe und ich auch nicht so wirklich auf das Glitterweißspray auf Pflanzen stehe. In den Blumenläden in Karlsruhe komme ich mir immer zurückversetzt in das Jahr 1985 vor obwohl Karlsruhe ja doch 299.103 Einwohner hat und ich das nicht als Kleinstadt beschreiben würde. Hilfe ... wo gibt es hier tolle Floristen ? Dazu habe ich zwei kleine Kränzchen gemacht. 
Ich wünsche euch einen tollen Freitag und einen schönen Start ins Wochenende. 

Liebe Grüße
Armida


Kommentare:

  1. Hast es wunderschön dekoriert :))
    Aber tröste Dich , in manchen Blumenläden ist das im Moment wieder der große Renner ... alles wird angesprüht oder eingefärbt . Ist auch nicht ganz meine Welt , aber bei dem Zierkohl ist es doch sehr gemäßigt .
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antja,
      dankeschön. Ja zum Glück haben sie sich mit dem Spray etwas zurückgehalten.
      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  2. Hübsches Röschen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall sieht dein Arrangement apart aus - wie eine Rose in einem ducken Wintermantel. Mir gefällt es.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Beschreibung eine Rose im Wintermantel
      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  4. Erstaunlich, ein Kohl der auch noch hübsch ist!
    ;-) Nordlicht hat recht, wie eine Rose im Wintermantel.

    Das Karlsruhe keine anständigen Blumenläden hat...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      vielleicht habe ich den einen anständigen Blumenladen einfach auch noch nicht gefunden. Das finde ich eine schöne Beschreibung von der Rose im Wintermantel muss ich mir merken.

      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  5. Das ist ja eine lustige Zusammenstellung und dein Kranz gefällt mur gut.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Armida,
    manchmal glaube ich, dass es wirklich nur in Großstädten solche tollen Blumenläden gibt!!
    Als wir letztens in München waren, ja - da gab es diese Traumläden, die ich hier gerne hätte. So schöne Blümchen waren dort ausgestellt und die Kränze und Bouquets waren richtig schick gemacht.
    Armida, da bleibt uns nichts anderes übrig, als selbst zur Floristin zu werden, stimmt's? ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ani,
      stimmt wäre auch eine Möglichkeit selbst Floristin zu werden :) Aber ich weiß dann nicht so wirklich ob die Leute dann auch wirklich auf den puristischen Stil stehen vielleicht machen die das Glitter ja nur drauf weil irgendwie der Großteil das toll finde :)
      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  7. Tolle Deko , gefällt mir sehr :))

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Superschön dein Zierkohl!!!
    Das "Glitzerzeug" hätte er wirklich nicht gebraucht - ist auch so eine Schönheit.
    Ganz wunderbar finde ich auch deinen Kranz aus Buchseiten - sind das alles kleine Herzen?
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,

      nein ich habe die Schnipsel dann nur versucht herzförmig anzuordnen.

      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  9. Hallo Armida,
    der Zierkohl sieht hübsch aus.
    Glitter muss wirklich nicht sein.
    Und die Kränze passen gut dazu.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Deine Kränzchen gefallen mir sehr gut. Das entschädigt für das Spray am Zierkohl.
    In unseren Geschäften ist momentan auch vieles eingesprüht - leider! Natürlich schaut es doch viel netter aus.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      dankeschön. Ja leider denken die wohl das es schick ist Glitter zu nehmen.
      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  11. Liebe Armida, vor einem Zierkohl stand ich gestern auch...! :-) Mir gefällt er, Glitter hin, Glitter her! Deine Kränze dazu finde ich ganz zauberhaft! Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Der Zierkohl ist wunderschön, und auch deine kränzchen...
    wünsche dir ein schönes WE!

    Jessi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Armida, ich könnte hier auch manchmal verzweifeln und bin immer froh, wenn ich etwas in der Natur finde .
    Du hast den Zierkohl ganz zauberhaft arrangiert, zusammen mit den Kränzchen !!! Ganz herzliche Grüsse und ein gemütliches Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      dankeschön. Ich wünsche dir auch ein gemütliches Wochenende
      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  14. ...Zierkohl hatte ich noch nie in der Vase,
    so mit dem langen Stiel gefällt mir das gut...in KA kenne ich mich nicht aus, aber geh mal zur Marlene Dürrschnabel nach Steinmauern, da lohnt sich auch der etwas weitere Weg...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      danke für den Tipp wenn ich mal wieder in der Gegend von Steinmauern bin schaue ich da auf alle Fälle vorbei.
      Liebe Grüße
      armida

      Löschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.