Freitag, 22. August 2014

>>> Stuhl

Ich liebe alte Jugenstilmöbel, leider war mir die Farbe viel zu dunkel ich habe lieber helle Sachen um mich herum. 


Als schnell Farbe gekauft und los ging es mit malen.  Ich wollte das weiß auch nicht so deckend sondern im used Look. Ist mir bei dem Stuhl ganz gut gelungen. 


So sah das gute Teil vorher aus. 

Ich mochte ihn auch so schon aber helle Möbel finde ich einfach freundlicher. 


Vom Wohnzimmervorhang blieb noch Stoff übrig den habe ich mit dem Tacker auf der Sitzfläche festgemacht. 


Dann den Stuhl abgeschmirgelt und bepinselt. Natürlich musste es beim ersten Pinselstrich anfangen zu regnen, aber ich habe dann einfach den Sonnenschirm aufgespannt. Was gegen Sonne gut ist kann ja auch gegen Regen gut sein. 
Zum Glück hat es nur leicht geregnet und dann hat sich das schlechte Wetter verzogen. 
Ich habe extra aufgepasst das ich nichts versaue. 

Gelang mir auch am Arbeitsplatz. 


Aber ich wäre ja nicht ich wenn ich dann nicht doch noch zumindest in der Wohnung den Boden versaut hätte. Schließlich bemerkt man so Farbe unter den Füßen nicht gleich :) 



Und mich natürlich auch noch. 

Nachdem dann alles geputzt und gesäubert war und der Stuhl getrocknet habe ich noch die Sitzfläche wieder befestigt und fertig. 

Und weil der Stuhl jetzt in schönem weiß erstrahlt und ich mich darüber freue muss er natürlich zum Freutag 


Liebe Grüße
Armida




Kommentare:

  1. Sehr schön, ich liebe die Möbel, die Kleidung auch aus der Zeit, ist dir super gelungen, der Used Look und das dezente Kissen dazu sehr schön.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Na das hat sich aber gelohnt ;) Der stuhl sieht jetzt richtig toll aus . Klasse . Gefällt mir richtig gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Den Stuhl hast du super aufgepeppt. Mit dem hellen Lack und dem neuen Polster wirkt er noch edler. Und wo gearbeitet wird, da sieht man das auch an den Händen *zwinker*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus! Mir gefällt der Stuhl in heller Farbe auch besser.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Sahnestückchen! So ein toller Stuhl, schön ist er geworden :-)

    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.