Freitag, 8. August 2014

Nägel

Meistens habe ich ja die Nägel kurz, zum einen weil ich dann besser am PC tippen kann und zum anderen weil ich dann besser basteln kann. 
Aber ich finde auch kurze Nägel sollen gepflegt sein was bei mir heißt mindestens einmal pro Woche Nägel lackieren. 

Da der Lack bei mir häufig an den Spitzen abwetzt und ich dann zweimal die Woche die Nägel machen muss habe ich einfach jetzt die Nägel zweifarbig gestaltet, weil mir die French-Maniküre manchmal zu langwierig ist und ich nicht immer Lust habe bis die ganzen Schichten getrocknet sind. 


Als Unterlack habe ich einfach einen ganz dezenten hellrosa Lack gewählt von Essie. 


Dann den goldenen Glitzerlack. Diesen habe ich auf ein Stück Folienpapier getröpfelt. Auf Folie geht das besser oder auf glattem Papier damit der Lack nicht einzieht. 


Dann habe ich mir schon vorher einen Haushaltsschwamm in passende Stücke geschnitten. Diesen dann in die goldene Farbe getaucht und die Spitzen mit betupft oben an den Spitzen mehr und nach unten hin dann einfach immer ein bisschen weniger mit den Resten die auf dem Schwamm waren. 


Trocknen lassen und fertig. Durch das Tupfen hält der Nagellack viel besser wie mit dem Pinsel aufgetragen und durch den Farbverlauf fällt es nicht auf wenn mal etwas an der Spitze fehlt. Also habe ich endlich mal eine ganze Woche meine Ruhe, denn irgendwie mag ich es nicht wenn die Nägel ungepflegt ausschauen. 


Das ganze geht natürlich auch in silber. 

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende. 


Liebe Grüße 
Armida


Kommentare:

  1. welch wunderbare Idee.
    das werde ich am Wochenende mal probieren!

    AntwortenLöschen
  2. find ich auch - eine echt coole Idee! danke für die Inspiration! ;))

    LG Liv

    AntwortenLöschen
  3. Ungepflegte Nägel gehen gar nicht . Ich hab dann immer den Eindruck jeder schaut drauf . Deshalb mach ich das schon . Zu dem macht es einen guten Eindruck ,wenn sie gepflegt sind ;)
    Deine Nägel sehen klasse aus

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Meine Nägel sehen auch immer schnell so runtergekommen aus, das merke ich mir mal, danke!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.