Donnerstag, 14. August 2014

es werde Licht


Da ich immer noch keine Nachtischlampe gefunden habe die mir gefällt und dann noch preislich erschwinglich ist heißt es einfach selber machen. 


Also ab in den Baumarkt stöbern. 
Eine meiner Lieblingsbeschäftigung, wahrscheinlich hassen mich schon alle Hornbachmitarbeiter wenn ich ihnen komische Fragen stelle weil ich sämtliches Material zweckentfremden will.


Aber diesmal war es einfach, ich wusste ja was ich will. Einen Laubfänger ein Kabel mit schon zwischengeschaltenem Schalter (oder einzeln aber ich hatte Glück und fand eines) und eine Lampenfassung. 


Komischerweise bleiben ja immer Löcher übrig oder Kabel wenn man was an der Elektrik macht. Habe ich noch nie verstanden ist aber wohl so. Da liegen mir eigentlich Rohre schon immer besser da bleibt nix übrig und passt alles. 
Aber ging ja dann doch gut :) 

Kabel einstecken, Lampenfassung zusammenklipsen, Lampe rein und Laubfänger mit Draht um die Fassung herum festmachen. Ich habe einfach an jedes Drahtende eine Oese gebogen so lässt sich der Laubkorb einfacher öffnen und die Birne wechseln. 




Ok eine Tapete die Frau Darja gefällt gibt es wohl immer nicht, aber da ich auch gerne Urbexen gehe finde ich es nicht so schlimm die Rohwand. Jetzt habe ich endich erst einmal Licht die Tapete kommt schon noch irgendwann oder halt auch nicht dann bleibt es einfach so. 

Und weil das Lichtlein für mich ist kommt es natürlich auch zum Rums

Liebe Grüße
Armida

Kommentare:

  1. Cool! Finde ich superpassend zu der Wand und dem Bett. Tapete würde ich wahrscheinlich weglassen und einfach noch ein großes Bild ranhängen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica,

      ich habe mir von meiner Schwester zu Weihnachten ein von ihr gemaltes Bild gewünscht, mal schauen ob sie meinen Wunsch erfüllt und das Bild dann da gut hinpasst, dann lasse ich die Wand vielleicht so :)
      Gute Idee von dir.
      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  2. Also ich finde, die Wand hat was :-) und die Lampe passt vom Design genau zu dieser Wand...
    Hab einen schönen Tag liebe Armida, viellleicht sehen wir uns am Samstag zum Kaffee trinken?
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte die Wand soll so sein :0D. Ich finde deine Lampe super!!! Uns geht es mit Lampen auch immer so. Entweder wir finden gar nichts oder sie sind viiiiiiel zu teuer.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Bin jetzt grad sprachlos, wie genial, wie soll dass Ding denn als Laubfänger funktionieren, habe ich noch nie gesehen, Lampen habe ich auch schon selbst gemacht, wie du sagst, zu teuer oder einfach nicht wie man es will. Dann selber machen, allerdings habe ich einen Mordsrespekt vorm Strom, das macht dann Menne, der kann das. Zu der Wand, dachte auch die soll so und finde das echt cool, passt auf jeden Fall zur Lampe. In Karlsruhe hat doch jetzt auch eine gaanz großer Baumarkt aufgemacht, beim ehemaligen Bahr, ist wahrscheinlich zu weit von dir.
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Ich finde die Idee so unglaublich genial! Da wäre ich nie, niemals drauf gekommen! :) Die Lampe sieht echt super schön aus! :)
    Liebst, Kate :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich find's immer super, wenn Menschen eine Begabung zum "Selber-Machen" haben. Das Ergebnis sieht auf jeden Fall toll aus! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule
    Bei mir gibt's aktuell ein Give-Away :-)

    AntwortenLöschen
  7. Und ich dachte gerade "Mensch, ist das eine coole Idee für eine Wand..." ich würd's ja roh lassen... Wand und Lampe passen so perfekt zusammen, finde ich!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee, wie Du Deine Lampe erstellt hast - gefällt mir sehr.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  9. Die Lampe ist genial! So eine Rohwand hat auch charme und wenn sie dir nicht gefällt tut es ein bisschen Farbe auch... es muss nicht immer Tapete sein. Da fällt mir ein - für meine Schlafzimmer brauch ich eine Deckenlampe....
    LG Gusta, die mal überlegen geht... *grins*

    AntwortenLöschen
  10. Die Lampe ist richtig schön geworden! Und deine "rohe" Wand ist auch sehr hübsch. Bin begeistert! Deine Leidenschaft für Baumärkte teile ich auch, aber ich habe meistens die Erfahrung gemacht, dass sich die Mitarbeiter über "komische" Fragen freuen, weill sie dann all ihre Tipps auspacken können. Ausser die Frauen, die sind im Baumarkt immer mürrisch...
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.