Mittwoch, 27. August 2014

>>> Steine sind Steine

Schon als Kind habe ich immer schöne Steine mitgenommen wenn ich welche gesehen habe. Naja nicht nur Steine sondern eigentlich auch Kriechtiere, Äste usw.  (Sehr zum Leidwesen meiner Mutter - die hat sich aber angewöhnt mich beim nach Hause kommen erst einmal vor der Haustüre "auszuschütteln" und die Taschen auf links zu drehen. Der Frosch entkam allerdings und das dann auch ganz schnell hinter den Kühlschrank) 

Als ich als Kind meine "Schnitzphase" hatte wurden die Äste dann natürlich noch verziert indem ich Muster in die Rinde schnitt. 
Äste hole ich heute nur noch wenn ich sie zum dekorieren oder basteln brauche. 


Meine Stein-Einsteck-Leidenschaft ist geblieben. 

Die Kriechtiere bleiben dort wo sie sind, zumindest werden sie nicht absichtlich eingesteckt, außer ich pflücke Blümchen da kann es dann vorkommen das ein unerwünschter Mitbewohner dann bei mir einzieht. 


Der unterste Stein ist aus Irland die anderen habe ich so bei schönen Spaziergängen gefunden, damit die Steine nicht nur so in der Wohnung "rumlungern" werden sie inzwischen von mir immer irgendwie "verbastelt". 


Auf dem Balkon habe ich dann eine "Sammelkette" gemacht. Hier hängen alle Steine etc. ich sehe gerade mit Muscheln und Zapfen haben ich es wohl auch :) Alles kleine Erinnerungsstücke an tolle Ausflüge. 


zu den Pflanzen dürfen natürlich auch Steine. 


Die Versteinerung habe ich im Steinbruch in Langenbrücken ... sagen wir mal gefunden. Denn wenn ich so Schiefer sehe aus dem man einzelne Steine raus ziehen kann - da kann ich leider nicht wiederstehen auch wenn es ein Schild gibt auf dem steht man sollte das nicht tun. 



Auf dem Schlüsselbrett dürfen auch ein paar Steine herumliegen. 

Vielleicht sollte ich mir mal ein Gefäß kaufen in dem die Fundstücke alle zusammen dann als Deko dienen dürfen. 

Ich mag Steine sie sind so unzerstörbar und stehen glaube ich in vielen Kulturen für Stabilität, Dauerhaftigkeit, Zuverlässig und Unvergänglichkeit. Irgendwie haben sie etwas ewiges und strahlen für mich eine Art stoische Gelassenheit aus.

Ich gehöre wohl doch zur Gattung Sammler :) 


Liebe Grüße
Armida




1 Kommentar:

  1. Deine Steine gefallen mir gut. Ich selbst sammle eher selten welche, allerdings schleppen meine Kinder immer Unmassen davon an.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.