Mittwoch, 23. Juli 2014

schnelles Brot


Ich brauchte unbedingt einen Brotersatz, denn ich liebe Brot. 

Leider waren die meisten Rezepte die ich im Netz fand allesamt Brot mit zuviel ChiChi wie Vanille, Mandeln u. ä.

Also habe ich einfach versucht aus Kokosmehl eines selbst zu backen. 



Da ich Brot am liebsten frisch mag backe ich immer ein kleines. 
250 Gramm Kokosmehl
175 ml Wasser
1/2 TL Salz
2 TL Backpulver
ca 1 kleine Tasse Sonnenblumenkerne

Alles gut verkneten. 




Brot formen und bei 220 Grad mittlere Schiene - (haha ich suche immer noch die mittlere Schiene von den 4 Stück) ca. 45-50 Minuten backen.

Liebe Grüße
Armida

1 Kommentar:

  1. Ich backe , Brot gerne mit Hefe . Mit Backpulver hab ich das noch nie probiert . Ist das Brot durch das Kokosmehl eigentlich süß ?? Dein Rezept hört sich nämlich richtig interessant an

    LG heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.