Mittwoch, 16. Juli 2014

täglich grüßt das Murmeltier


Während ich unter der Woche doch eigentlich sehr routiniert lebe und alles im gleichen Rhythmus mache habe ich sonntags die freie Wahl was ich mache. 

Denn Sonntag halte ich mir frei. 

Am liebsten mag ich den Sonntag morgen. Die Stille (außer meine Nachbarin beschließt gleich ab morgens um 7 Uhr im Garten lautstark zu telefonieren manchmal frag ich mich warum sie überhaupt ein Telefon benutzt) 

Im Sommer dann die schöne leichte Morgenprise (mein Balkon ist morgens noch im Schatten) zwischen den Blumentöpfen einen Kaffee trinken während der bezaubernde Kaffeeduft den der Pflanzen übertört. 

Lesen, Füße hochlegen und einfach den Tag so gestalten wie man es möchte. Ohne Termine, feste Regeln. 

Wenn mir danach ist spüle ich das Geschirr, wenn nicht bleibt es halt stehen. 

Komischerweise bin ich unter der Woche ein Ordnungsjunkie. Sonntags ist es mir egal. 

Wenn mir danach ist mache ich einen Ausflug, wenn nicht bleibe ich daheim und lege die Füße hoch oder ich wasche die Wäsche aber nur wenn mir danach ist. 

Alles ohne Muss. 

Manchmal sollte ich ein bisschen mehr vom Sonntag mit in die Woche nehmen. 

Liebe Grüße
Armida

1 Kommentar:

  1. dein sonntag ist ja traumhaft. Alles kann - nix muss.... super. Allerdings stören solche Nachbarn die Entspannung ungemein.
    LG Gusta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.