Freitag, 4. Juli 2014

Urlaubsimpressionen

Fotografieren von Industrieruinen macht einfach richtig Spaß mir zumindest. 
Dieses Jahr war es allerdings wohl das letzte Mal im Osten da wir wohl alle dann durchhaben die interessant sind. 

Aber selbst auf dem Weg dorthin gab es immer wieder tolle Sachen zu sehen und deshalb glaube ich mal der Harz hat mich nicht das letzte Mal gesehen. 

Auch wenn mein Magen eine kurze Erholung von den dortigen Straßen braucht :) 


Auf dem Weg zur Vikotorshöhe gab es schöne Steinansammlungen. 


Im Wald blühte auch so einiges. 


Es gab immer wieder schöne Bachläufe und Wasserfälle zu bewundern. 



Und die Wälder haben es mir sowieso angetan. 


Aber weswegen wir ja hergekommen sind war leerstehende Gebäude zu fotografieren. Im ehemaligen Bahnbetriebswerk hatte wohl einer seinen Koffer vergessen. 


Im Geisterhotel gab es leider keinen Geist zu fotografieren. 


Das ehemalige Waldbad lag still und friedlich da. Ein freundlicher Herr mit dem Schlüssel hat uns auch in das Bad gelassen, es lud allerdings nicht gerade zum schwimmen ein. Der See war wunderschön klar man konnte bis auf den Boden sehen. 


Im Mägdesprung konnte man in einem kleinen Museum noch die Maschinen bewundern die es damals gab. 


Aber auch die tolle Außenanlage. 


Das alte Zeichenbrett hätte ich gerne mitgenommen. 


In der Schokoladenfabrik habe ich leider keine Schokolade mehr gefunden, dafür ein altes Auto. 



Und eine etwas kopflose Puppe. 


Mit der Harzbahn hätte man eine kleine Rundfahrt machen können und auch auf den Brocken kommen können, darauf haben wir dann doch verzichtet, das Wetter war sowieso nicht so toll und der Preis nicht gerade günstig. 



Einfach nur faszinierend wie sich die Natur die Häuser wieder zurückholt. 

Liebe Grüße
Armida

Kommentare:

  1. Liebe Armida,
    ich glaube, Du bist ein Naturtalent im Fotografieren!!
    Seit Du die neue Kamera hast, machst Du so wunderschöne Aufnahmen, eine ist schöner, als die andere. Du siehst die Details und das, auf was "es" ankommt. :-)
    Sehr schön sind Deine Urlaubseindrücke, in dieser verlassenen Gegend könnte man auch super mal ein Fotoshooting mit Models machen, oder?
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Absolut cool!!!! Vor allem die Fotos aus der Schokoladenfabrik! :-o
    Ganz liebe Grüße und eine sonniges Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hätte ich fast deine Fotos übersehen :(
    Tolle Fotos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Man merkt dass du ein gutes Auge für Motive hast :) Ich fotografiere auch sehr gerne und könnte stundenlang knipsen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.