Dienstag, 2. Dezember 2014

// Willkommen Winter


Ich mag den Winter, zumindest wenn ich gemütlich daheim bin oder draußen Spaziergänge unternehmen kann. Beim Autofahren dann nicht so aber das steht ja auf einem anderen Blatt. Ich finde es toll wenn ich dick eingemummelt die kalte Luft im Gesicht spüre. Die Welt irgendwie ein bisschen langsamer wird und nicht mehr ganz so hektisch. Ok, strenggenommen ist kalendarisch ja noch kein Winter. Aber bei mir fängt der Winter immer gefühlt mit der Adventszeit an. 



Die Weihnachtbasteleien mag ich gerne im Winter. 



Und ich liebe es Tee mit Honig zu trinken im Winter. 


Ich mag Zapfen im Winter als Deko. 


Ein bisschen weihnachtliche Deko während ich gemütlich mit Kuscheldecke auf der Couch sitze. 




Kerzenschein am Abend. 



Weihnachtsmarktbesuche, heißer Glühwein und bunte Lichter, darf in der Adventszeit nicht fehlen.



Und der leckere Plätzchenduft, wenn man backt.


Ich wünsche Euch allen einen tolle Winterzeit genießt sie. 

Liebe Grüße
Armida







Kommentare:

  1. Hallo Armida,
    Sehe es auch so, Adventszeit ist für mich auch schon Winter, wenn es kalt wird auch schon vorher. Stimmt es wir weniger hektisch. Ich mag ja abends weihräuchern und was leckeres Essen. Dir einen schönen Tag,
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,

      räuchern und leckeres Essen hört sich auch toll an.
      Muss ich auch bald wieder machen mir mal so ein richtig leckeres essen zaubern und dann ein bisschen Räucherwerk anzünden.

      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  2. hmmm.. ja Plätzchendurft gehört definitiv dazu. Ansonsten mag ich den Winter eher nicht... bin eine totale Frostbeule.
    Trotzdem ist die Vorweihnachtszeit immer etwas besonderes.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gusta,

      stimmt, brrrr Kälte ist auch nicht so meines aber daheim ist es dann umso kuschliger wenn man von draußen rein kommt.

      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  3. Für mich ist auch schon Winter . Es ist wirklich kalt draußen . Brr . Kekse sind schon gebacken ,Draussen alles erledigt . Und drinnen hängt und steht die Deko ... nur noch ein paar Sachen nähen . Und das Fest kann kommen

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      dann bist du ja schon fast fertig für das Weihnachtsfest wenn du schon so viel erledigt hast.
      Ich hoffe du kannst die Adventzeit dann richtig schön genießen

      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  4. Schöne Vorteile des Winters hast du zusammengestellt. Bei mir kommen immer nur Kälte und der Wahnsinnsstress auf der Arbeit an :-)


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Kälte und den Stress habe ich mal einfach wegignoriert :)

      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  5. Ich mag die Adventszeit sehr.
    Du hast wirklich schöne Seiten der "kalten Jahreszeit" aufgezeigt!
    Ich wünsche eine gemütliche Zeit
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Armida,
    ja, ich stimme Dir zu! Die Adventszeit und Winterzeit hat etwas. Draussen die Kälte spüren und drin im Warmen es sich gut gehen lassen. Sehr schön.
    Im Winter trinke ich auch immer sehr gerne eine Tasse Tee.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Armida,
    was für ein schöner Post! Die Lichthäuser-Silhouette ist wunderbar. Ist Dein Leben gerade so wie dieser Post? Ich wünsche es Dir!
    Alles Liebe
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      ja ungefähr so wie dieser Post natürlich nicht den ganzen Tag aber die Abende, wenn man heimkommt und es sich
      gemütlich macht oder nach einem langen Spaziergang daheim aufwärmen kann. Das ist toll.

      Ich hoffe bei dir auch.
      Liebe Grüße
      Armida

      Löschen
  8. Liebe Armida,
    wie du so über den Winter schreibst stimmt mich wieder ein bisschen versöhnlich... denn eigentlich ist für mich das ein nicht enden wollender Herbst... kein WInter... aber du schreibst so liebevoll und ich möchte es glauben, dass auch solcher Winter schön ist...
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.