Freitag, 31. Januar 2014

Brillenschlange oder Assoziationen


Heute mal in eigener Sache oder vielleicht für euch auch uninteressante Sache aber ich wollte es doch mal loswerden, vielleicht habt ihr ja auch so schrullige Assoziationen. 

Mein guter Vorsatz als Dauerkontaktlinsenträgerin....ich will öfters Brille tragen. Komischerweise assoziiere ich meine Brille immer mit Jogginghose und Schlamperlook. Wahrscheinlich weil ich die ganzen Jahre die Brille immer nur mit derselbigen Kombination daheim getragen habe. 

Jetzt ist sie da die neue Brille und nachdem ich mich am Wochenende an das gucken durch die Brille mit Rand gewöhnt habe - ja da habe ich nun den Mut aufgebracht die Brille auch mal zur Arbeit zu tragen. 

Schließlich laufen ja auch Millionen Menschen tagtäglich mit Brille herum warum sollte es Frau Darja nicht auch möglich sein diese zu tragen ohne sich ganz zu entstellen. 

Ich glaube ich werde das jetzt häufiger tun. Irgendwie möchte ich nicht das ich das gute Teil wieder nur mit daheim "rumgammeln" und Jogginghose in Verbindung bringe. 

Aber schon schwierig sich zu überwinden wenn man die ganze Zeit so nie aus dem Haus war, höchstens mal kurz zum Mülleimer oder Glascontainer getragen hat. 

Auf alle Fälle ein wirklich tolles Rechenbeispiel was mich motiviert das Teil öfters zu tragen wenn ich alleine an die Einsparung denke kosten doch 90 Tageslinsen so um die 35 Euro. 

Und der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier, so wie man Essgewohnheiten und Sportgewohnheiten ja umstellen kann sollte es auch möglich sein auf Brille-Tragen-ohne-Joggingshose-und-Strubbelhaarlook umzudenken. 

Ich bin gespannt ob es mir gelingt. 

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. 



1 Kommentar:

  1. Liebe Armida,
    ein toller Post. Ich bin auch Dauerlinsenträgerin und trage meine Brille höchstens zum Mülleimer leeren, o.ä.. Ich musste deshalb so schmunzeln, mit was Du Deine Brille verbindest. Schlabberlook und Jogginghose. Ich glaube Du bist da nicht die Einzige!! :-)
    Aber Deine neue Brille steht Dir wirklich gut, ich finde es toll, dass Du sie jetzt regelmäßig tragen willst.
    Ganz liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes "Brillen?"-Wochenende ;-)
    Ani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.