Mittwoch, 1. Januar 2014

Guten Morgen 2014


Ich mag den ersten Morgen im neuen Jahr. Es ist alles still, es scheint gerade so als ob die ganze Welt schläft. Die Ruhe ist wirklich toll. Keine Autos sind zu hören. Wenn man das Fenster öffnet riecht man noch leicht den Brandgeruch der verbrannten Feuerwerksböller. 

Weihnachten ist nie so still, da sind alle immer irgendwie hektisch die Auto's fahren laut und die Menschen wollen noch schnell ein paar Einkäufe erledigen, Verwandten besuchen und und und.....

Gegen 11 Uhr am ersten Tag im neuen erwacht dann die Straße zu vereinzeltem Leben, ganz sanft denn nur vereinzelte Autos sind in der Stille zu hören. 

Es ist der Tag an dem wahrscheinlich schon einige ihre ersten Vorsätze wieder über Bord geworfen habe. Ich nehme mir zum Glück nie etwas vor so kann ich auch nichts über Bord werfen. 

Vielleicht der einzige Vorsatz den ich habe mein Leben so zu gestalten das ich glücklich dabei bin und den kann man nicht über Bord werfen diesen Vorsatz. Er gehört zu denjenigen die mal besser oder mal schlechter funktionieren aber eigentlich funktioniert er im Großen und Ganzen. 

Denn man muss einfach mal im Alltag inne halten und sich Zeit nehmen die Welt zu sehen zu reflektieren was man eigentlich alles schönes an dem Tag erlebt hat. 

Glück setzt sich schließlich häufig aus Kleinigkeiten zusammen; das kann das feuchte Gras im Sommermorgen sein das man unter den Füßen spürt, das Vogelgezwitscher, bei Sturm das schöne Windspiel das draußen vor dem Fenster klimpert, Zeit mit dem Freund oder Freunden verbringen, ein Lachen das einem jemand auf das Gesicht zaubert, der Stolz wenn man etwas selbst geschaffen hat, sich entspannt in der Badewanne ausstrecken. Ein schöner Ausflug mit dem Liebsten. Sich nicht verbiegen müssen sondern sich selbst zu sein. 

In diesem Sinne wünsche ich Euch und mir natürlich auch ein tolles, glückliches Jahr 2014 mit vielen schönen glücklichen Erlebnissen die man im Herzen speichern kann und darauf zurückblicken kann wenn es einem nicht gerade so gut geht. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.