Dienstag, 20. Januar 2015

// Geduld wird belohnt


Ich gehöre ja zu der ungeduldigen Sorte Menschen, bei mir muss immer alles am liebsten sofort und jetzt sein. Da das Wachstum leider nicht in meiner Hand liegt musste ich mich hier natürlich gedulden und mein Zitronenkern hat endlich angefangen ein zartes Pflänzchen zu werden. 
Ich finde das echt immer Wahnsinn was die Natur so alles schafft. Aus einem unscheinbaren Kern wird eine tolle Plfanze. 

Liebe Grüße
Armida

Kommentare:

  1. Ja, die Wunder der Natur. Herrlich. Wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Armida,
    Ja, manchmal muss Geduld sein ( bin auch ungeduldig), dann lohnt es sich. Auf das dein Pflänzchen wächst und gedeiht.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Armida,
    Ja, Geduld muss erlernt sein und mir fehlt sie auch sehr oft. Ich wünsche Dir, dass aus dem Kern irgendwann einmal ein schönes Zitronenbäumchen wird.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Armida,

    ich finde es immer ganz toll, wenn sich aus Samen so kleine Triebe entwickeln. Manchmal dauert es irre lange ... und dann kann man ihnen regelrecht beim Wachsen zusehen.
    Mein Mandarinenbäumchen ist leider bei einer Höhe von 20 cm eingegangen.... schade.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Die Geduld ist bei mir zwar da, aber mir fehlt total der "grüne Daumen"... ;o))
    Cool das der Zitronenkern nun zur Pflanze wird!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das erste zarte Grün hat das Licht der Welt erblickt!!! Das Entstehen von Pflanzen und Menschen ist wirklich ein ganz besonderes Wunder der Natur! Hoffentlich wird dein Zitronenbaum ganz, ganz groß, denn so einen Zitronenbaum in der Wohnung zu haben fände ich ja schon cool! Ganz liebe Grüße, ...Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  7. Bei Pflanzen braucht man sie, die Geduld! Es sei denn du kaufst sie fertig!
    Ich bin auch den Baum gespannt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke :-) Ich bin gespannt, wie Dein Zitronenbäumchen weiter wächst. Vielleicht magst Du uns immer wieder ein Foto zeigen welche Fortschritte es macht.
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  9. This is the precise weblog for anybody who needs to seek out out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

    AntwortenLöschen
  10. Das begeistert mich auf meinem Balkon auch immer wieder

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja Wahnsinn! Wie hast du das geschafft? Einfach genial!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.