Freitag, 30. Januar 2015

// Flowerday



Diesmal gibt es meine Lieblingsblumen. Ich liebe Trollblumen einfach. Den Namen hat sie von dem altdeutschen Wort "troll" was kugelrund bedeutet. 
Die Beeren in der kleinen Vase weiß ich gar nicht was das ist, habe ich beim spazieren gehen abgezupft weil sie mir so gut gefallen haben. 

Das untere Bild habe ich mit meiner RetroKameraApp gemacht, die wollte ich unbedingt mal ausprobieren. 


Die Trollblume darf jetzt beim Flowerday mitmachen.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Start ins Wochenende. 

Liebe Grüße
Armida

Kommentare:

  1. Trollblume? Das sind die Ranunkeln, oder? habe ich noch nie gehört den Ausdruck, aber ich bin ja auch nicht sehr bewandert bei Blumennamen :-) Süß sind sie!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Das Ranunkeln auch Trollblumen genannt werden, wusste ich bislang gar nicht (das sind doch Ranunkeln, oder?
    Aber ich mag sie immer wieder gerne!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht und schön , Das gefällt mir :))

    LG und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Diese Blümchen hab ich auch gern.... so schön kugelig.
    Ich wünsche dir ein schöne Wochenende
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön die Ranunkeln in der schlichten Vase. Diese Beeren könnten eine Art Knallerbsen (Schneebeeren) sein. Ich bin aber nicht ganz sicher.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese Blumen, wusste nicht dass sie so heißen, sehr schön auch das Retrobild.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Das Retrobild ist schön, mal etwas ganz anderes. Ich mag Ranunkeln auch total gerne, wußte aber nicht, das die auch Trollblumen heißen. Wieder was gelernt :-)
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  8. Ranunkeln gefallen mir auch, vor allem wenn sie im Topf sind und ich sie im Freien hinstellen kann.Das ist dann Frühling pur.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. "Trollblume" - was für ein poetischer Name!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  10. Die Blumen sehen hübsch aus, aber Trollblumen habe ich noch nie gehört. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  11. Die ist superschön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ob Trollblume (der Name ist passend) oder Ranunkeln, ich mag sie.
    Schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ich kenne Deine Trollblumen auch nur als Ranunkeln. Aber egal. schön sind sie.
    Genau wie die lila Schneebeeren.
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.