Mittwoch, 16. April 2014

Picasso für Fortgeschrittene


Bei der Suche nach einem Foto auf meiner Festplatte viel mir der Ordner "Unfall" in die Hände. Vor etwas über einem Jahren hatte ich einen Unfall, der vor mir drehte sich auf glatter Fahrbahn und dann natürlich in mich hinein. 

Die Versicherung wollte von mir eine Unfallskizze, diese wollte ich euch nicht vorenthalten. Bei meinem künstlerischen Talent. Die KFZ-Kennzeichen habe ich unkenntlich gemacht und via Fotoprogramm darauf geschrieben um welches Auto es sich handelt. 

Falls einer fragt warum die Auto's Wimpern haben - ähhm das sind keine das sollte die Scheinwerfer simulieren, denn nachdem ich die Auto's oder eben diese Klumpen gezeichnet habe welche Auto's darstellen sollten wollte ich dass die Versicherung weiß was vorne und hinten ist. 

Ich vermute ich habe bei der Dame die den Unfall bearbeitet hat und meine wunderbare Skizze erhalten hat einen Lachkrampf ausgelöst. 


Aber schon als Kind hatte ich ungeahnte Zeichentalente wie man sieht. Den Nikolaus kann man ja noch als solchen identifizieren. 


Aber nachdem jetzt einige Jahre vergangen sind kann ich zwar die Blume noch erkennen, aber die restlichen "Dinge" auf dieser Zeichnung lösen wirklich ein großes Fragezeichen aus und ich kann euch leider nicht sagen was das Darstellen soll. 


Meine Männchen waren aber wenigstens schön bunt auch wenn ich wirklich hoffe das niemand in der Realität so ausschaut. 

Liebe Grüße
Armida

P.S. vielleicht weiß ja jemand was genau das alles auf dem zweiten Bild sein soll. Die Künstlerin weiß es nämlich nicht mehr was er mit dem Bild sagen wollte. 

Aber Papa hat ja alles fleißig aufgehoben ich weiß nicht ob er meinte es erzielt mal auf dem Kunstmarkt einen unschätzbaren Wert oder einfach aus nostalgischen Gründen. Aber ich habe mich sehr gefreut als wir nach dem Tod meiner Eltern das Haus ausgeräumt haben und über diese "Schätze" gestolpert sind. 

1 Kommentar:

  1. also ich denke den Nikolaus hast du nicht gezeichnet, passt vom Stil nicht zu den anderen, oder eben im reiferen Alter :-)
    das neben der Blume ist ein Vogelnest, Ein Wald von oben und Vögel, das mit Blei rechts nten ist ein Ruderboot, Zeichnung ist nicht fertiggemalt , die Künstlerin wurde unterbrochen :-)
    soooo und jetzt bitte die Frage , was hast du gegen Leute mit lila Haaren und bunten Kleidern :-D
    das ist Pipi Langstrumpf in deiner Version und sie sieht toll aus ! :-*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.