Donnerstag, 5. September 2013

Underworld

Im dritten Reich wurde in der größten Untergrundverlagerung Sauerstoff produziert. Viele Produktionen wurden unter Tage verlegt um die Produktion trotz Bombenangriffe zu schützen. Später ließen sich Champingonzüchter in den Stollen nieder. 

Leider war ich diese sehr schwer zu finden, da der Haupteingang bereits zugemauert ist. 

Aber das hat uns natürlich trotzdem nicht abgehalten, da die Untergrundverlagerung direkt in einem Wohngebiet ist, wollten wir dies umgehen um nicht gesehen zu werden, also liefen wir zuerst den Berg hoch (schon wieder ein Berg - normalerweise würden mich keine 10 Pferde zu so einer Bergwanderung bewegen wenn nicht etwas spannendes auf mich warten würde) 

Um dann den Berg wieder über Stock und Stein und dichtes Gebüsch hinunterzuklettern und die meiste Zeit zu rutschen, da der Berg doch ziemlich steil war :)

Dann entdeckten wir ein kleinen Trampelpfad der uns zu einem nicht sehr großen Loch im Matsch führte. 

Frau Vorwitz musste natürlich vorgehen und entdeckte in dem kleinen Loch den ehemaligen Eingang zu der U-Verlagerung. 

Ich ließ mich auf den Hintern den Lehmrutsch hineinrutschen und war total überwältigt. 







Unglaublich was die Menschen so alles zurücklassen. 











Glücklicherweise hatten wir Knicklichter dabei die uns den Weg wieder nach draußen zeigten, denn die Größe ist wirklich überwältigend und da es soviele Abzweigstollen gibt verirrt man sich in dem absoluten Dunklen nur allzu leicht. 






1 Kommentar:

  1. uuuuuuuh wie gruselig! So ein Abenteuer ist wirklich mal ungewöhnlich! Keine Ahnung ob ich mich getraut hätte, da rein zu steigen.....obwohl.....es gibt ja immer die Möglichkeit, dort was (altes!) zu finden, was man unbedingt braucht!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.