Dienstag, 27. August 2013

Gipskerzenständer


Der fertige Kerzenständer


Um ihn zu machen habe ich einen Gipsbecher genommen, der auch gleich als Form dient und handelsüblichen Gips aus dem Bastelgeschäft. Für die Feinarbeiten um den trockenen Gipsüberstand wegzuschneiden ein Messer und das Schmirgelpapier. 

Für die Farbe habe ich ein Acrylweiß genommen und Kupferspray.


Zuerst habe ich den Gips in dem Gipsbecher 24 Stunden lang aushärten lassen. 


Die Form von dem Teelicht (ich habe die etwas größeren von Depot genommen) habe ich gleich in den weichen Gips gedrückt. Dann von beiden Seiten jeweils nochmal 24 Stunden trocknen lassen. 


Dann habe ich den Gips geweißelt und nochmal gut durchtrocknen lassen. Anschließend den Teil der weiß bleiben soll abgeklebt und den Rest mit dem Kupferspray besprüht. 

Mehr Kreatives beim Creadienstag









1 Kommentar:

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.