Donnerstag, 22. August 2013

50 things - Punkt 25



50 Dinge die ich noch machen wollte. Einen Kuchen ohne Rezept backen. Kochen tue ich ja sowieso immer ohne Rezept und bisher hat es auch immer geschmeckt. Also wollte ich mal das Backen auch ganz ohne testen. Nur mit Dingen die daheim sind ohne einkaufen zu gehen. Mit dem Einkaufen habe ich sowieso häufiger meine Probleme da ich da manchmal Panikattacken bekomme.



Also schnell gesucht was so alles da war und zu einem Kuchen passt. Mehl. Milch, Eier und Backpulver waren vorrätig. Anstatt die "gute Sanella" zu nehmen gabs Biskin flüssiges Fett auf der Packung steht allerdings auch zum backen geeignet. 

Für die nötige Süße sollten Kaba und Nutella sorgen. Für den gewissen "chrunch" meine Knuspermüsliflocken die ich so gerne mag.  


Also ab damit in die Schüssel frei nach Augenmaß. Zuerst das Fett, dann Mehl und Backpulver.


Danach Eier, Nutella, Kaba und Knusperflocken. 


Alles in die schönen Muffinförmchen für die Backform einzufetten war ich zu faul aber Kuchen kann man ja auch als Muffin essen :) 


Das ganze eine Weile bei 200 Grad in den Ofen  noch auf den Boden ein feuerfestes Schälchen mit etwas Wasser gestellt, damit die Muffin-Kuchen schön saftig bleiben. 

Nachdem die Teile etwas abgekühlt waren natürlich gleich probiert. Schmecken wirklich. Hätten vielleicht noch etwas mehr Süße vertragen aber Zucker war aus. Ansonsten überraschend gut. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.