Samstag, 20. Juli 2013

money make's the world go round



Ich will in den Urlaub und wollte diese Woche auch gleich buchen. 
Gute Flug-Angebote waren schnell gefunden und schöne Hotels auch.
Yeah ich will nach Barcelona, also wollte ich natürlich gleich weil ich ja so hibbelig bin den Buchungsvorgang abschließen. 
Nachdem ich dann schon jede Menge Daten eingegeben hatte kamen dann irgendwann auf Seite 3 und nach unzähligen Werbeangeboten von Ryan-Air die Zahlungsmethoden. 

Flupp da saß ich nun und konnte nicht bezahlen. Also es gab zumindest keine für mich passende Zahlungsmethode, denn man kann dort ausschließlich nur per Kreditkarte bezahlen. So und Frau Darja hat keine. Keine Kreditkarte und keinen Flug. 

Ich bin ein Barzahler. Ich mag diese Karten nicht. Erstens hat man dann mitunter seine Finanzen nicht wirklich im Griff und ich glaube auch das man schneller was kauft weil man es ja nicht sofort bezahlen muss. Ich überlege gerne was ich kaufe - mehrmals. Brauche ich das wirklich ? Ist das nicht etwas überteuert ? 

Es gibt bei sovielen Online-Shops paypal, Bankeinzug oder Vorauskasse. Alles kein Problem für mich denn da wird das Geld sofort abgebucht und ich muss nicht einen Monat lang rätseln wie hoch meine Kreditkartenabrechnung denn so sein könnte, denn Kassenbelege oder überhaupt Belege hebe ich einfach nicht auf. Nicht so bei Reiseunternehmen, da gibt es nur Kreditkarte. 

Denn diese unschönen Fresszettel haben die Angewohnheit in irgendwelchen Ecken oder Schubladen der Wohnung ein sinnloses Dasein zu fristen und schwupps ziehen die dann auch noch Kollegen an so das überall kleine Häufchen entstehen. 

Und diese Häufchen haben es in sich....denn sie machen meine schöne Deko zunichte und wenn man sie dann irgendwann einmal entfernen will sitzt man Ewigkeiten vor diesen Häufchen und muss sie durchschauen ob man die Gebrauchen kann. 

Keine Karte, keine Häufchen aber auch keine Reise. 

Dafür gibt es dann demnächst einen schönen Ausflug an den Flughafen um dort dann den Flug zu buchen. Das geht dann nämlich, sagte die nette Dame am Telefon zu mir. Und vielleicht sammel ich ja dann doch wieder den einen oder anderen Eindruck was ich fotografieren oder in meinem Herzen mitnehmen kann. 

Hotels sind da viel kulanter. Gleich mal angeschrieben, Buchung funktioniert auch so. Die sind nicht "Kreditkartenfixiert". 

Ich wünsche euch einen schönen Samstag und ein tolles Wochenende. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.