Samstag, 13. Juli 2013

the secret



Ok ich gebs zu ich habe "the secret" gelesen und sogar auch noch die Fortsetzung "the magic" hier liegen. Das kann ich aber leider nicht wirklich lesen bzw. hänge immer noch vor der ersten Übung. Warum ? The Secret klingt ziemlich einleuchtend während man es liest, allerdings tut sich dann ein echtes Problem auf. Das Prinzip der Anziehung habe ich verstanden, Gleiches zieht Gleiches an. Super.

Nämlich die Tatsache das man seine Wünsche fest definieren muss. Ok ich kann sagen an welche Orte ich gerne fliegen möchte oder fahren möchte. Aber reicht es einfach die Orte zu benennen und zu focussieren und zu verinnerlichen ? Schließlich braucht man ja auch das nötige Kleingeld dazu und vor allem auch die Tatsache man benötigt schlicht und ergreifend Zeit dazu.... also Urlaub. Und den ausreichend, wenn man alles sehen will was man sich so vorgestellt hat. Wenn man in einem Kleinbetrieb wie ich arbeitet gestaltet sich das ganze aber dann nicht wirklich einfach überhaupt Urlaub zu bekommen.

Deshalb sollte man wohl zuerst einen neuen Job in Angriff nehmen, sonst wird das ja nichts. Wobei der jetzige bis auf ein paar Ausnahmesituationen meist auch nicht so übel ist. Da tut sich dann das nächste große Problem auf. Man braucht ja auch Geld für die Reisen, also muss das ja auch ein Job sein wo man einiges verdient. Nun kommt die große Frage: Was für einen Job will ich machen. Da scheitert es bei mir leider schon. Es kommen tolle Wunschjob's in meinen Kopf wie zB. Goldschürfer in Alaska (oh man ich steh einfach auf DMAX) und nach Alaska will ich sowieso. Oder auch ein toller Beruf Archäologe ähm Verzeihung um das politisch Korrekt auszudrücken Archäologin das würde.  Irgendwie nichts bodenständiges dabei. Ok, Heilpraktikerin fände ich auch toll schon seit Jahren nur muss ich feststellen das mir hier für eine Ausbildung einfach das Geld fehlt oder Fotografin wäre auch schick. Aber natürlich keine Hochzeits - und Porträtfotos also auch nix.

In dem Buch wird dann aber auch beschrieben dass eine Dame einfach Geld focussiert hat und sich vorgestellt hat Scheck's aus dem Briefkasten zu holen. Tolle Sache. Funktioniert bei mir dann auch nicht wirklich, denn mein logischer Verstand sagt mir wer sollte mir einfach so jeden Monat einen Scheck schicken. Ich mache ja nicht gerade bei Gewinnspielen mit oder habe mir einen reichen Gönner aufgetan. Also auch nix, Verstand will das nicht focussieren. Eigentlich will er gar kein Geld focussieren. Manchmal denkt mein Kopf zwar ok so 500 Euro mehr im Monat könnten es schon sein, aber er versteift sich nicht wirklich darauf, denn irgendwie komme ich immer mit meinem Geld zurande, den einen Monat mehr den anderen weniger. Große Sprünge sind nicht drin aber im Prinzip bin ich glücklich mit dem was ich habe und es langt immer für den einen oder anderen Deko-Schnick-Schnack ein paar Ohrringe außer der Reihe oder ein T-Shirt was man nicht wirklich braucht.

Natürlich größere Anschaffungen erfordern dann das einsparen oder halt ein paar Monate sparen, aber meistens freut man sich dann viel mehr auf das was man möchte oder man vergisst was man will und freut sich darüber das man Geld auf dem Konto hat.

Aber ich versuche es vielleicht doch mal und stelle mir ein drittes Zimmer für mich und meinen Bastelkram vor das ich gerne hätte und den tollen Geldbeutel bei Dawanda von "Taschenpilz" und die Lichterkette "Moods" dann auch noch und vor allem das neue Auto das ich mir nächstes Jahr holen will. Meinen Opel Mocca in weiß mit tollen Alufelgen.

Mal sehen ob die Dinge dann nach angestrengter inneren Vorstellung dann auch wirklich bei mir vor der Haustüre stehen oder ein Päckchen im Briefkasten liegt. Wenn nicht bestelle ich es mir einfach selbst irgendwann.

Und außerdem auch in Partnerschaft und Freundschaft brauche ich nichts focussieren. Meine Freunde sind alle wirklich echt toll, liebenswert und weltklasse mein Freund sowieso. Sonst wäre er ja nicht mein Freund.

Und je mehr man über sein Leben nachdenkt umsomehr stellt man fest das man wirklich glücklich ist und das war es doch schon wert das man dieses Buch überhaupt gelesen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.