Mittwoch, 26. Februar 2014

Völklinger Hütte

Am Samstag war es endlich soweit. Ich wollte ja schon lange in die Völklinger Hütte und diesmal habe ich es geschafft. Die 12 Euro Eintritt sind wirklich lohnenswert und auch die Ausstellung die gerade dort war fand ich interessant obwohl ich eigentlich oft nicht so für Ausstellungen zu begeistern bin.

Zuerst gab es bei der Ankunft noch schnell einen Kaffee bevor wir endlich fotografieren konnten. 

In Teilbereichen gab es Helmpflicht was für Besucher mit normaler Digitalkamera kein Problem darstellte, wenn man aber wie wir mit Spiegelreflexkamera unterwegs ist stellt es eine ziemliche Herausforderung dar durch den Sucher zu schauen da man ständig am Helm hängen bleibt oder wenn der automatische Blitz beschließt herauszuschießen und gegen den Helm zu klopfen.

Trotz Diät kam ich nicht umhin bei dem Stop bei McDonalds ein Burgermenü zu essen. Aber das Wiege-Ergebnis am nächsten Tag zeigte trotz der Sünde einen Verlust von 1,5 kg also war es dann doch nicht so schlimm. 

So und nun lasse ich Fotos sprechen 































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.