Donnerstag, 3. Oktober 2013

Rums-Tag

Heute nur ein Bastel-Quickie, da ich wieder arbeiten muss und nicht soviel Zeit habe und den Feiertag noch zum putzen ausnutze. 

Eine neue Aufbewahrungsdose musste sowieso unbedingt her. 



Dafür benötigte Materialien. Eine alte Parfümdose. Stoffreste, Schere, Lineal, doppelseitiges Klebeband, Nadel und Faden. 



Den grauen Baumwollstoff habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf der Dose befestigt. Es musste ja sowieso noch der Gitterstoff außen herum. 

Beim Deckel habe ich auf den Gitterstoff verzichtet und mit Klebeband sowie genäht den grauen Baumwollstoff befestigt. Diesen habe ich damit sich der Deckelrand und das Oberteil verbinden mit einfachen Stichen (ich mag das wenn es nicht so ordentlich genäht ist) verbunden. 

Den Gitterstoff habe ich dann an dem Unterteil angepasst und nicht geklebt, sondern nur die beiden Enden (diesmal mit einer ordentlichen Naht) miteinander verbunden. 

Zuerst wollte ich die Roten Ränder der Dose noch weiß anmalen, aber mir hat die Farbkombination rot-grau gut gefallen. 

Mehr selbstgemachtes bei Rums





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.