Mittwoch, 3. April 2013

Steine sind Steine

Ich wurde am Sonntag auf der Familienfeier gefragt was ich mir zum Geburtstag wünsche. Meine Antwort wäre eigentlich gewesen ich wünsche mir Zeit. Viel Zeit. Irgendwie habe ich immer viel zu wenig Zeit für mich. Ich habe immer 1000 Ideen was ich noch alles machen möchte tausende von Orten die ich noch besuchen möchte, aber Zeit ist einfach zu wenig da. Da die meisten sowieso materiell eingestellt sind sagte ich dann meinen zweiten Wunsch: Ich wünsche mir einen Kristallzuchtkasten. 

Dann wurde ich darauf hingewiesen wie alt ich eigentlich sei und das sei ja was für Kinder. Ist mir aber im Prinzip egal. 

Ich liebe Steine. Kristalle auch. Schon immer. Und basteln liebe ich auch also die ideale Kombination. Schon als Kind habe ich immer Steine in meine Tasche gesteckt und mit nach Hause genommen, naja nicht nur Steine auch Tannenzapfen, schöne Holzstückchen oder was man noch so findet im Wald oder auf Wegen. Das mache ich heute noch, nur heute werfe ich sie in ein Glas und bewahre sie dort auf, mit allerlei anderen Erinnerungsstücken. Aber heutzutage verzichte ich zum Glück darauf mir Regenwürme, Raupen, Schnecken, Blindschleichen oder was noch so kreucht und fleucht in die Tasche zu stecken. 

Ich bin ehrlichgesagt nur noch nicht dahintergekommen ob ich das nur nicht mehr mache weil ich inzwischen meine Wäsche selber waschen muss und Frösche machen sich einfach nicht zu gut in der Waschmaschine. 

Ich bin gespannt was ich nun zum Geburtstag bekomme, wobei selbstgebastelte Sachen und Bücher finde ich auch toll. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.