Donnerstag, 4. April 2013

Aprilscherze

Seltsamerweise haben sämtliche Bekannte und Verwandte im April Geburtstag. Als gäbe es nicht schon so genug zu tun muss man sich dann auch noch den Kopf nach passenden Geschenken für diese zermartern. Ich selbst mag Geschenke eigentlich sowieso nicht so wirklich, denn was ich im Prinzip gebrauchen kann oder unbedingt will kaufe ich mir sowieso früher oder später. Ich mag lieber die kleinen Geschenke die jemand einem ohne besonderen Anlass unter dem Jahr gibt, es muss nichts besonderes sein, was gebasteltes, was das derjenige dachte es passt zu einem. 
Die geben einem das Gefühl das ein Mensch sich Gedanken um einen macht. 

Komischerweise habe ich auch immer eher unterm Jahr tolle Ideen für jemanden aber ganz ganz selten fällt mir zu Weihnachten oder zum Geburtstag etwas passendes ein. Manche Menschen "kaufen dann ja vor", das kann ich nicht, denn wenn ich etwas für jemanden gefunden habe von dem ich denke er findet es toll, dann muss ich es sofort überreichen, sonst würde ich platzen, denn ich will ja sehen ob es demjenigen wirklich gefällt. 

Also laufe ich dann vor dem Geburtstag einige Tage vorher wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend um doch noch etwas ansprechendes zu finden. 

Aber wenn man etwas gefunden hat, dann wird es noch schlimmer, denn ........ das Geschenk will ja verpackt werden. Da mir aber das verpacken noch weniger Spaß macht als das einkaufen und ich das auf den letzten Drücker vor mir herschiebe, stelle ich fest das ca. 10 Minuten bevor ich das Geschenk übergeben will, kein Geschenkpapier da ist geschweige denn Geschenkband. (Meine Mutter hatte sowas immer tonnenweise vorrätig aber die hatte ja auch "Ersatzföns, Ersatzkaffeemaschinen" etc. irgendwo versteckt gelagert um es dann bei Bedarf hervorzuzaubern) 

Also muss ich mir überlegen mit was ich das Geschenk einpacke. Manchmal müssen Stoffreste, Plastikblumen oder normales Papier herhalten, Nähgarn oder Perlgarn tun es auch. 

Ich hoffe mal die meisten von mir beschenkten werfen wie ich auch das Geschenkpapier oder solches was Geschenkpapier werden wollte sowieso in den Mülleimer und freuen sich trotzdem über das Geschenk. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.