Donnerstag, 20. Juni 2013

Clean up



Zum Geburtstag hatte ich dieses tolle Buch. Magic Cleaning bekommen. Eigentlich habe ich mich immer für einen "guten" Aufräumer gehalten. Leider hat es mich natürlich geärgert das ich trotzdem ständig aufräumen musste oder muss. 

Meine Tante hatte mir auch beigebracht, alles was man ein Jahr nicht getragen oder benutzt hatte wegzuwerfen. Soweit so gut. Doch meistens zögert man dann doch bei einigen Gegenständen oder ich habe einfach Dinge weggeworfen die ich dann irgendwann wieder verzweifelt gesucht habe. Schließlich gibt es Dinge im Leben die man einfach nicht allzu oft braucht. 

Und trotzdem sah es hier als aus wie bei Hempels hinterm Sofa (wobei wahrscheinlich nicht wirklich niemand weiß wie es bei denen hinterm Sofa ausschaut) Sinnvoll finde ich echt die Idee nach Kategorien aufzuräumen. Bei mir findet sich seltsamerweise immer mal wieder ein altes Foto oder ein Armkettchen oder Ohrringe an Orten wo sie nicht hingehören. 

Gestern habe ich tatsächlich in einer langen ungenutzten Tasche einen Ring gefunden von dem ich nicht mal mehr wusste das ich ihn habe. 

In der Mitte des Buches angekommen, beschloss ich mir die erste Kategorie Kleider vorzuknöpfen. Ich lege nach dem Waschen und Bügeln alles ordentlich zusammen oder hänge es auf Bügel aber auf einmal schaut der Schrank nach 2 Wochen wieder aus wie ein Schlachtfeld weil ich das untereste Shirt natürlich gerade brauche und versuche dies hervorzuzobbeln oder nicht weiß welche Shirts sich in dem Haufen befinden weil einige viele schwarz sind und ich so den Frontdruck nicht sehen kann. 

Kaum hatte ich alles auf den Boden geworfen klingelte es und Jester kam zu Besuch. 


Jester fand den Kleiderhaufen natürlich ganz toll und hat sich sofort meine Socken geschnappt. An dem Abend war dann natürlich nicht mehr viel mit aufräumen aber ich habe es dennoch geschafft und wie in dem Buch vorgeschlagen die T-Shirts mehrfach gefaltet und Socken gerollt. So habe ich einen Überblick und hoffe mal das frühere Chaos bleibt dann einfach aus im Kleiderschrank. 


Bücher hatte ich eh schon alle ausgemistet außer diejenigen die mir am Herzen liegen und jetzt kommt dann der Kleinkram dran und dann die Erinnerungsstücke. Bin gespannt von welchen Armkettchen ich mich trennen kann und wie ich die alle geordnet bekomme. 

Und vor allem ob die Ordnung die ja dann angeblich für den Rest des Lebens so bleiben soll auch so bleibt :) Schließlich gibt es so tolle Dekoläden bei denen man immer ein paar Kleinigkeiten findet die man unbedingt gebrauchen kann :)












1 Kommentar:

  1. ich kann gut Dinge weggwerfen, aber meist habe ich am Morgen mal Elan, dann denke ich, erst Frühstücken und dann habe ich keinen Bock mehr, aber alles schon hervor gekramt zum Sortieren.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.