Mittwoch, 6. Mai 2015

// Baumwipfelpfad Bad Wildbad

Der Baumwipfelpfad Bad Wildbad hat im September 2014 aufgemacht. 

Der Pfad ist ca. 1250 Meter lang und der Aussichtsturm am Ende des Pfades ist ca. 40 Meter hoch. 


Zuerst ein bisschen durch's Örtchen schlendern, dann ging es mit der Sommerbergbahn den Berg hoch. Von dort waren es ca. 2 Gehminuten bis zum Eingang des Pfades. 


Auf dem Pfad sind auch kleine Hindernisparcours eingebaut, die man aber auch umgehen kann wenn man möchte. 


In dem Turm gibt es auch eine Rutsche, die man am Schluss wieder runterrutschen kann. 



Die Aussicht oben angelangt war einfach super, zumindest für mich denn ich liebe Nebel :) aber ich denke an klaren Tagen ist die Aussicht dort auch einfach gigantisch. 


Unten am Turm gibt es auch einen kleinen Laden mit Holzschnitzereien, was soll ich sagen, das Vögelchen musste einfach mit. 

Liebe Grüße
Armida

Kommentare:

  1. Süßer Vogel :)) Ich beneide ja alle die keine Höhenangst haben . Und ein bisschen Schade ist es auch das an dem Tag so nebelig war . Ohne hättest Du sicher ganz weit gucken können . Was ich super finde , das man vorher noch einen Hindernispfad gehen kann . So was macht ja schon Spaß ;)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Pfad. Bis jetzt bin ich so einen noch nie entlang gegangen. Mal sehen, ob wir vielleicht im Urlaub dazu kommen. Gerade der neblige Blick hat etwas ganz besonderes. Die Rutsche ist fantastisch.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Der Pfad ist ja genial, da konntest du dich mit deiner Lamera austoben. Nebelbilder mag ich ja total.
    Bist du gerutscht?
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider war die Rutsche dann geschlossen wegen dem Regen.
      Aber ich geh bestimmt nochmal bei schönerem Wetter hin
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Das sieht nach einem tollen Ausflug aus. Und Baumwipfelpfade finde ich kklasse.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Der Pfad ist großartig!!!! Das würde mich ja auch reizen...
    Schönes Wochenende dir und ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare wie ein Schneekönig also nichts wie ran an die Tasten.