Dienstag, 30. Dezember 2014

// auf ein Neues

Das Jahr neigt sich zum Ende. Es geht ein wundervolles, manchmal stressiges aber doch schönes Jahr voller Auf's und Ab's zur Neige. Voll Spannung warte ich auf das Jahr das jetzt beginnt, mir keinen oder nur wenigen guten Vorsätzen, eigentlich der Vorsatz so weiterzumachen in vielleicht verbesserter Form wie bisher. Etwas mehr Ruhe, etwas mehr Müßiggang und weniger mehr Perfektionismus in Dingen die ich tue und vor allem alles etwas bewusster machen und nicht so viele Dinge gleichzeitig mehr machen, das sind meine guten Vorsätze für nächstes Jahr, aber im Prinzip habe ich ja schon jetzt damit angefangen auch wenn es noch verbesserungswürdig ist. 

Mich wieder auf das wesentliche konzentrieren, nämlich das was glücklich macht. 


Und das ist es auch was ich euch für das neue Jahr wünsche. Glück und glücklich sein und natürlich auch Gesundheit. 


Also lasst uns darauf anstoßen auf ein glückliches Jahr 2015 und das neue Jahr herzlich Willkommen heißen. Ich freue mich auf ein weiteres wundervolles Bloggerjahr mit euch und natürlich freue ich mich auch auf ein tolles neues Jahr mit all den Menschen die mir On- und Offline so ans Herz gewachsen sind. 

Ich hoffe das ich 2015 schaffe ein paar gelernte Dinge besser umzusetzen, vielleicht auch ein bisschen Muse ein paar wichtige Entscheidungen für mich zu treffen, mich weniger Hetzen zu lassen und mehr auf mich und meine Gesundheit zu achten. 

Kommt alle gut in das neue Jahr und ich wünsche euch allen nur das Beste. 

Und übermorgen gibt es dann noch einen kleinen Jahresrückblick was so alles passiert ist. 

Liebe Grüße
Armida


Montag, 29. Dezember 2014

//Wochenrückblick


Ihr Lieben, Weihnachten ist schon wieder fast vorbei und was soll ich sagen, mir juckt es schon in den Finger umzudekorieren :) den Stern habe ich am 24.12 noch schnell aus Brotpapiertüten gebastelt, der darf auch noch eine Weile hängen bleiben, die getöpferte Schale habe ich von meiner Schwester bekommen, den Whiskey habe ich im Geschäft bekommen (anscheinend scheinen unsere Subunternehmer zu denken wir hätten das nötig), an Heiligabend etwas in Weihnachtsstimmung gekommen, für das BlingBling sorgte eine selbstgeflochtene Kette, der kleine Schutzengel darf mich jetzt auf meinen Autofahrten begleiten, das neue Notizbuch für 2015 ist auch schon fertig und natürlich habe ich wie immer samstags bei Ninja Kaffee getrunken. 

Habt eine schöne letzte Woche in diesem Jahr. 

Liebe Grüße
Armida



Samstag, 27. Dezember 2014

// Samstagskaffee


Die erste Tasse ist schon leer und ich werde jetzt gleich in die Küche laufen und die zweite Tasse auffüllen. Ach, was soll ich sagen es ist einfach gemütlich bei so einem Wetter daheim. 
Die Füsse hochlegen, den Kaffee genießen und bei euch in den Blogs stöbern. Die Kaffeerunde findet wie immer samstags bei Ninja statt. 



Da es schneit werde ich natürlich nachher noch an die Luft gehen und schauen, das ich ein paar schöne Schneebilder zusammen bekomme. Ein bisschen Haushalt muss auch noch gemacht werden, schließlich wurde hier an den Feiertagen nichts gemacht. 


Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag.

Liebe Grüße
Armida

Freitag, 26. Dezember 2014

// weihnachtliches

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure vielen Weihnachtsgrüße. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Der Heilige Abend und der erste Weihnachtsfeiertag sind nun auch schon wieder vorbei. Ich finde das geht immer so schnell. Deshalb mag ich die Vorweihnachtszeit viel lieber. 


Eigentlich wollte ich ja ein bisschen ein "BlingBling" Outfit hatte aber keines gefunden dann durfte dezentes schwarz herhalten, aber nachdem ja einige auch in Fleecepulli und verkleckertem T-Shirt gekommen sind war ich dann sogar schon etwas overdressed :)


Der Baum brannte (leuchtete schon) das brachte dann gleich etwas weihnachtliche Stimmung beim Sekt trinken. 


Meine Schwester hat auch alles wirklich sehr schön dekoriert. Nach dem großen Essen gab es dann auch die Bescherung und alle waren damit beschäftigt sich gegenseitig die Geschenke zu überreichen. Die Bilder habe ich diesmal alle mit dem Handy gemacht, denn jedesmal wenn ich meine Kamera dabei hatte mussten irgendwelche unqualifizierte Anverwandten an derselbigen "rumfummeln" und bevor das gute Stück kaputt geht oder sonst was passiert habe ich dieses mal darauf verzichtet sie mitzunehmen. 


Was soll ich sagen, irgendwann schaut der Tisch immer verwüstet aus :) Nachdem dann alle Gläser leer waren (die wurden aber schon häufiger gefüllt) und sich alle verabschiedet hatten, habe ich noch mit meinem Schwager versucht die Verwüstung etwas zu beseitigen. 

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest. 

Liebe Grüße
Armida




Donnerstag, 25. Dezember 2014

// Sinnblick Dezember

Schon 12 Monate vorbei. Hier das letzte Bild für dieses Jahr vom Sinnblick. Die 12 Monate vergingen wie im Fluge. 


Ich bin dieses Mal zwar etwas später dran als es sein sollte aber der Dezember darf ja trotzdem nicht fehlen. 

Gesehen : Miniwasserfall

Gehört : bellende Hunde
Gedacht : wow es wird langsam kalt

Und hier jetzt nochmal alle 12 Bilder auf einmal. Irgendwie waren die Jahreszeiten dieses Jahr gar nicht so unterschiedlich wenn man die Bilder betrachtet. 




Liebe Grüße
Armida




Mittwoch, 24. Dezember 2014

// Frohe Weihnachten


Ich wünsche Euch allen Frohe Weihnachten, ein besinnliches tolles Fest ohne Stress und mit vielen wunderschönen Stunden mit euren Familien und Liebsten. 

Falls wir uns nicht mehr lesen wünsche ich auch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Liebe Grüße
Armida

Montag, 22. Dezember 2014

// Wochenrückblick


Kerzenständer gemacht, im Geschäft ein weihnachtliches Töpfchen geschenkt bekommen, mich riesig gefreut alte Freunde wieder zu sehen die ich schon so lange nicht mehr gesehen habe, auf dem Jahreswechsel Seminar gewesen, Abendspaziergang gemacht, weinhachtlich dekoriert, Wimpelkette genäht und aufgehängt. 

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Wochenstart.

Liebe Grüße
Armida

Sonntag, 21. Dezember 2014

// 7 Sachen Sonntag


Kopfhörer aufgezogen und Hörbuch gehört. 


Währenddessen gleich mal den Erbseneintopf für heute Abend vorbereitet, später kommen noch Wienerle rein. 


Musik auf das Handy geladen, nach dem Foto festgestellt wie verschmiert das Display schon wieder ist und geputzt.


Nutella-Kuchen gebacken. Eigentlich wollte ich Haselnusskuchen machen, aber die Haselnüsse wollten sich nicht auffinden lassen. Sehr seltsam aber ich bin ja flexibel und dann gab es halt Nutella in den Kuchen. 


Badekugel bzw. Badeklötzchen ausgepackt, da werde ich jetzt dann gleich gemütlich in der Badewanne versinken mit einem guten Buch. 


Bilder auf den Stick gespielt, damit ich morgen gleich zum Fotoautomaten kann und die ausdrucken. 


Löcher in Holz gebohrt. Soll ein Mobile werden wenn es fertig ist. Mal sehen ich habe noch Holzkugeln bestellt, aber die fehlen noch. 


Dann wollte ich noch den Schrank aufräumen, aber irgendwie dachte ich, ach das kann noch warten sonst hockst du wieder Stunden vor dem Schrank (wer kauft nur immer die ganzen Klamotten) 

Ich wünsche euch einen tollen 4. Adventssonntag.

Die 7 Sachen sind nach einer Idee von Frau Liebe und werden bei Anita gesammelt. 

Liebe Grüße
Armida



Freitag, 19. Dezember 2014

// weihnachtlicher Flowerday


Wahrscheinlich bin ich heute nicht die Einzige die ein paar Tannenzweige präsentiert. Da es bei mir keinen Weihnachtsbaum gibt habe ich einfach ein paar Zweiglein geschnitten. 


Die Weihnachtsbaumkugeln die im Keller schlummern sind zu groß für die paar Zweige, also habe ich einfach ein paar Perlen auf Silberdraht gefädelt, gebogen und an die Zweige gehängt. 



Das ganze darf jetzt zum Flowerday.

Ich wünsche euch einen tollen entspannten Freitag und einen schönen Start in das Wochenende.

Liebe Grüße
Armida

Donnerstag, 18. Dezember 2014

// Kerzenständer



Ich habe einfach Holzklötzchen die von Paletten abgefallen sind benutzt. Diese gut mit Schmirgelpapier bearbeitet, die untere Seite abgeklebt und mit Acrylfarbe bemalt. Silberdraht genommen eine übrig gebliebene Holzkugel und Bernstein als Anhänger genommen und schon sind die Kerzenständer fertig und dürfen zum Rums

Liebe Grüße
Armida

Dienstag, 16. Dezember 2014

// über die Angst

Ich hatte mich schon darauf eingestellt den eingereichten Kurantrag  abgelehnt zu bekommen. Doch jetzt ist sie da die Zusage für 5 Wochen. Ein komisches Gefühl und damit auch die Angst. 5 Wochen aus dem gewohnten Umfeld weg. Am liebsten würde ich irgendwie gerade wieder aus der "Nummer" raus und die Kur nicht antreten. Die Angst was einen dort erwartet, die Angst was der Chef sagt wenn man 5 Wochen nicht zur Arbeit kommt. Die Angst was auf einen zukommt und was die dort wohl mit einem machen. Ich weiß ich höre mich jetzt wahrscheinlich an wie ein kleines Kind welches von den Eltern zu was gezwungen wird. 

In meinem Hinterkopf weiß ich das es mir ja helfen soll damit es mir wieder besser geht. Aber jetzt fängt dann sofort wieder die Selbstreflexion an das es mir doch prinzipiell eigentlich gut geht. Außer der dauernden Rückenschmerzen, dem Pfeifen im Ohr und dem Herzrasen :) 

5 Wochen keine eigenen 4 Wände in die man sich verkrümeln kann. 5 Wochen irgendwelche Therapien, Veranstaltungen bei denen man nicht weiß was auf einen zukommt. Lauter fremde Menschen um einen. Ich fühle mich als sollte ich zur Schlachtbank geführt werden und nicht als solle ich wohin gehen damit es mir besser geht. Und dann die Angst was passiert wenn ich nach den 5 Wochen wieder nach Hause komme ? Ist mein Umfeld noch so wie ich es verlassen habe ? Komme ich dann immer noch damit zurecht ? 1000 von Fragen die sich mir stellen und keine Frage beruhigt mich irgendwie sondern ergibt wieder neue Fragen. Und das ich als Kontrollfreak, der immer alles ganz genau geplant haben muss und jetzt muss ich die Planung anderen überlassen. 


Und was ist in den 5 Wochen mit meinem Blog ? Poste ich anstatt Genähtes und Gebasteltes dann donnerstags einen Ausdruckstanz. (ja ich habe gegoogelt das finden die wohl toll dort in der Klinik Ausdruckstanz - dann kann ich endlich meinen Namen tanzen :) ) Und das ganze Sportangebot es ist ja toll das man das 5 Wochen wahrnehmen kann aber manchmal frage ich mich dann auch bringen die einem bei wie man das ins Alltagsleben integrieren kann ? Ich persönliche versuche ja immer Sport zu machen, aber da ist dann einfach auch das Problem mit Beruf, Haushalt etc. und ein Tag hat einfach nur 24 Stunden. Und dann ist es im Februar ja auch noch kalt dort (was mich bei Fototouren ja nie abgehalten hat warum mich das jetzt bei der Kur stört weiß ich auch nicht) Was ist wenn ich mich dort nicht wohl fühle ? Kann ich dort meine Wäsche waschen ? (ich habe ja keine Klamotten für 5 Wochen) 1 Million Fragen. Ich glaube das liegt wohl ein bisschen an meinem Perfektionismus alles muss bis ins kleinste geplant sein.

Was mache ich wenn die Internetverbindung dort schlecht ist ? Wenn mir die Räumlichkeiten nicht gefallen ? Böse Zungen haben mich schon gefragt :" hast du schon angefangen Vorhänge zu nähen falls dir diejenigen die dort sind nicht gefallen ":) 

Ich versuche mich jetzt zurückzulehnen und zu versuchen es einfach auf mich zukommen zu lassen und die Angst vor dem Ungewissen etwas zu verdrängen und vielleicht ein bisschen Vorfreude zu entwickeln. 

Liebe Grüße
Armida


Montag, 15. Dezember 2014

// Wochenrückblick


Was soll ich sagen, es ist einfach Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Gestern brannte schon das dritte Kerzlein am Kranz, bald ist Weihnachten und bald ist das Jahr um. 
Bäumchen aus Papier aufgestellt. Einen kleinen Männchenkeks verspeist, mein Surfstick gesucht und nicht gefunden,dafür ist das Insektenspray aufgetaucht das ich den ganzen Sommer gesucht habe. (es lag sogar ganz vorne in der Schublade in die ich aber mindestens jede Woche einmal reinschaue da kann es doch nicht mit rechten Dingen zugehen) den schönen Himmel aus dem Bürofenster bewundert, im grau-in-grau beim Spaziergang doch Farbtupfer gefunden, geschlemmt, und eine Band beim Proben fotografiert.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart

Liebe Grüße
Armida

Sonntag, 14. Dezember 2014

// 7 Sachen Sonntag


Vitamine ausgepresst und getrunken. 


Fingernägel lackiert


Schlüsselanhänger gemacht. Die Idee habe ich von der bezaubernden Michaela. Ich hatte noch Holz übrig und Schrauboesen von meinem Tee-Ei und Holzstückchen sowieso.


Geschenke für meine Familie eingepackt


Nochmal Butterplätzchen gebacken, die anderen waren irgendwie schon alle. 


Und gelesen. 

Da ich heute nicht mehr viel machen werde, wenn das Wetter hält noch kurz auf den Weihnachtsmarkt, ansonten ein kleiner Spaziergang, bleibt es heute bei 6 Bildern. 

Die  7 Sachen sind nach einer Idee von Frau Liebe und werden hier gesammelt. 

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag.
Liebe Grüße
Armida

Samstag, 13. Dezember 2014

// Samstagskaffee


Jetzt trinke ich erst einmal gemütlich meinen Kaffee in der Kaffeerunde bei Ninja. Dazu noch die 2 Kerzen ist noch etwas dunkel hier. Ab morgen sind es ja dann drei. 
Danach werde ich die Bilder durchschauen vom den Bandaufnahmen gestern und den netten Jungs schicken,  großartig wenn man beim Fotografieren noch ganz tolle Musik hören darf. Hat man ja nicht alle Tage das man Livemusik bei der Arbeit  hat (wobei Arbeit ist es ja nicht wirklich sondern Hobby und das macht ja Spaß und mit toller Musik gleich doppelt so viel) , sondern man ist schon froh wenn man im Studio den mp3 Player anschließen kann. 




Wenn das erledigt ist geht es kurz an die frische Luft spazieren und dann gegen spätnachmittag ins Schwimmbad und in die Sauna entspannen. 

Ich wünsche euch einen ganz tollen Samstag. 

Liebe Grüße
Armida


Freitag, 12. Dezember 2014

//Flowerday


Lilien und Ilix mussten es heute sein. Ich mag diese roten Beeren und Lilien liege ich sowieso. 
Das ganze natürlich mit den Bäumchen weihnachtlich angehaucht.






Ich hoffe ihr habt einen schönen Start ins Wochenende. 

Mehr tolle Blumen gibt es wie immer hier.

Liebe Grüße
Armida

Donnerstag, 11. Dezember 2014

// Resteverwertung Kissenhüllen


Ich hatte noch soviel Stoff übrig und brauchte zum schlafen sowieso noch Kissen, also was liegt näher sich Kissenhüllen zu nähen. 

Ich schlafe lieber auf kleinen Kissen anstatt auf großen. 

Also habe ich mir per Word einfach ein Dreieck ausgedruckt, aufgemalt und die anderen Stoffe 42x42 zugeschnitten und die Dreiecke aufgenäht. 




Die Rückseite habe ich in schlichtem Stoff gelassen Und den habe ich auch 10 cm zugegeben, so daß ich einen kleinen Umschlagerand habe und das Kissen nicht hinausfällt. 

Da es mir zu anstrengend war per Hand einen Reißverschluss einzunähen. 


Und die Kissenhüllen dürfen jetzt natürlich zum Rums weil ich ja meinen Kopf darauf bette und sie für mich sind. 

Liebe Grüße
Armida

Montag, 8. Dezember 2014

// Wochenrückblick


In der Stadt gewesen und Weihnachtseinkäufe gemacht, dort einen Lippenbalsam geschenkt bekommen und mir einen Tee und neue Ohrstecker gegönnt. Fettiges gegessen Würstchen Sauerkraut und Kartoffelbrei (Kalorien müssen ab und zu sein) auf dem Heimweg aus der Stadt den Weihnachtsbaum an der Postgalerie fotografiert, Klamotten geshoppt (man habe ich diese Woche viel Geld ausgegegen) ein Vogelschwarm aus dem Fenster beobachtet, leider war das im Büro und ich hatte meine Kamera nicht dabei also musste die Handykamera langen. 

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenanfang. 

Liebe Grüße
Armida

Sonntag, 7. Dezember 2014

// vorweihnachtliches


Langsam komme ich in Adventsstimmung und dazu gehört auch Plätzchen zu backen, ich mag den Duft wenn sonntags morgens die Plätzchen aus dem Ofen kommen. 


Butterplätzchen und Vanillekipferl. 

Butterplätzchen:
200 Gramm Mehl
50 Gramm Zucker
1 Pack Vanillezucker
125 Gramm Butter
1 TL Backpulver
1 Ei
Kondensmilch zum bestreichen

Alles verühren und 1 Stunde kalt stellen, nach dem ausrollen ausstehen, währenddessen den Backofen vorheizen. Plätzchen auf das Blech legen mit Kondensmilch bestreichen und ca 10 Minuten backen. 


Vanillekipferl:
210 Gramm Butter
70 Gramm Zucker
280 Gramm Mehl
100 Gramm geriebene Haselnüsse
3 Pack Vanillezucker
1/2 TL Backpulver
Puderzucker zum bestäuben

Eigentlich frage ich mich seit Jahren warum in Vanillekipferl eigenlich keine Vanilleschote reingehört aber ich glaube Mama mal und backe sie so. Dieses Jahr habe ich allerdings 50 Gramm Haselnüsse und 50 Gramm Mandeln genommen. Denn beim Einkaufen musste ich feststellen das wohl einige Weihnachtshamstereinkäufe getätigt haben und nur noch ganze Haselnüsse da waren. 50 Gramm habe ich dann mit der Käsereibe gerieben aber nachdem dann die Finger schon weh taten habe ich einfach ein paar geriebene Mandeln mit untergemischt aber pssst niemand verraten. 
Kipferl formen auf das Blech legen und bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen


Einfache Lebkuchen:

1/2 Liter Milch
450 Gramm brauner Zucker ( laut Rezept 500 Gramm) 
4 EL heiße Butter
alles gut verrühren

2 EL Kakao
1 EL gemahlener Anis
1 EL gemahlener Zimt
1/2 EL gemahlene Nelken
unterrühren

500 Gramm Mehl und 1 Pack Backpulver 
sieben und untermischen
(da ich faul bin verzichte ich auf das sieben steht aber so im Originalrezept klappt aber auch ohne sieben wunderbar,

Alles auf ein gefettetes Backblech geben und bei 200 Grad ca. 20 Minuten backen. 


Ich mag die Lebkuchen in der einfachen Variante wer mag kann natürlich noch Glasur oder Nüsse mit untermischen. 


Während das ganze backt kann man natürlich schon wunderschön anfangen ein paar Geschenke einzupacken :) 

Ich wünsche euch allen einen ganz tollen Sonntag
und einen schönen Start in die neue Woche

Liebe Grüße
Armida