Montag, 30. Juni 2014

MakroMontag und Wochenrückblick


Im Urlaub gab es viele schöne Motive und ich habe nicht nur "geurbext" sondern auch einige Makroaufnahmen gemacht. 

Momentan arbeite ich mit einem extra Markoaufsatz, allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir ein richtiges Makroobjektiv anzuschaffen. Kann mir jemand ein gutes empfehlen ? 

(Vorsicht Bilderflut heute und dabei habe ich mich gerade zurückgehalten)

Viele tolle Makro's findet ihr bei Steffi






Viele tolle Fotolocations aufgesucht und der Wald war auch einfach nur wunderschön. 


Ich habe sogar ein vierblättriges Kleeblatt gefunden, etwas angenagt aber trotz allem 4 Blätter es soll mir und Herrn Darja Glück bringen hoffe ich mal. 


Leider war auf dem Campingplatz auch eine kleine Schneckeninvasion aber ich habe es geschafft auf keine draufzutreten. 


Wie gesagt die Landschaft einfach nur wunderschön. 


Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche und ihr werdet sicherlich noch mehr Urlaubsbilder zu sehen bekommen. 

Liebe Grüße
Armida


Sonntag, 29. Juni 2014

7 Sachen Sonntag

Vielen Dank für euren lieben Urlaubswünsche, ich habe mich diese Woche sehr gut erholt in der wir auf dem schönen Campingplatz waren und unsere Urlaubswoche verbracht haben. Jetzt liegt noch eine schöne weitere Urlaubswoche vor mir. 

Leider war das Wlan auf dem Campingplatz nicht so gut, deshalb konnte ich eure Blogs nicht lesen, aber das werde ich alles nächste Woche nachholen. 


Bilder gesichert. 


Reisetasche ausgepackt. 


Mir es auf der Couch bequem gemacht. 


Den Waldmeister den ich im Urlaub gesammelt habe in ein Glas gemacht. 


Wäsche gewaschen und aufgehängt. 




Nägel lackiert


Kaffee geschlürft. 

Die 7 Sachen sind nach einer Idee von Frau Liebe und werden bei Anita gesammelt. 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restesonntag. 

Liebe Grüße
Armida

Samstag, 21. Juni 2014

Samstagskaffee und Blogpause


Jetzt trinke ich erstmal gemütlich meinen Kaffee. 

Danach werde ich meinen Koffer und meine Fotosachen packen und noch kurz ein paar Dinge einkaufen gehen. 

Aufgeladen habe ich schon sämtliche Akkus von Foto's, IPad und Fotosafe.  


Mit diesem Samstagskaffee verabschiede ich mich auch in eine einwöchige Blogpause, denn es geht in den Fotourlaub in den Harz. 


In einer Woche lesen wir uns wieder.
Der Kaffeeklatsch findet wie immer samstags bei Ninja statt. 

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende

Liebe Grüße
Armida



Freitag, 20. Juni 2014

Sinnblick

Schon wieder der 20. wie schnell die Zeit doch vergeht. 



Diesmal die kleine Kapelle in HDR.


Gesehen : ganz viel was kreucht und fleucht 





und alle bedienen sich an dem satten grün und den tollen Blüten die es momentan gibt. 

Gehört : spielende und planschende Kinder die sich in der Alb vergnügen. 

Gerochen : Grillfleisch der Erwachsenen die am Rande der Alb gegrillt haben. 


Gedacht : was für ein krasser Unterschied beides im grünen und doch war es im Wald so schön still und leer bis auf den  Beobachter der hinter Büschen stand. 
Schade dass ich nur das Makroobjektiv dabei hatte. 

Der Sinnblick ist eine tolle Idee von Anette.

Und dann habe ich mir noch schnell eine  Mohnlady gemacht. 



Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende. 

Liebe Grüße
Armida 





Donnerstag, 19. Juni 2014

Kneten


Mein Plan : erstmal alles Bastelmaterial aufbrauchen bevor neues ins Haus kommt. 

Da im Oktober wieder die Bastelmesse ist werde ich wohl etwas Tempo vorlegen müssen :) 

Da ich noch von der luftrocknenden Modelliermasse hatte wollte ich zuerst diese noch nutzen. 

Ich hatte mal im Fernsehen (weiß nicht mehr welcher Film) gesehen das eine ihr Top mit Vintagebroschen aufgepimpt hatte. 

Das hat mir ziemlich gut gefallen, also habe ich mir Buttons ausgedruckt. 

Da die Modelliermasse ja feucht ist beim verarbeiten, habe ich das Papier vorher laminiert damit es nicht wellig wird. 


Außerdem wollte ich noch ein zweites Schälchen aber mit Deckel und ein paar Knöpfe. 


Genutzt habe ich außer der Modelliermasse noch 3 Sicherheitsnadeln (klein) für die Broschen. (Die habe ich fest in das Material gedrückt und nochmal mit einer Schicht extra versehen damit sie halten) Ein Messer zum abschneiden und den Flachen Flaschenöffner des Messers um die Masse nach dem formen glatt zu streichen. Für die Knöpfe noch einen Labellodeckel zum ausstechen, dann noch ein Holzstäbchen für die Löcher und Muster, von der Schneiderkreide die Rückseite für Muster, einen Edding zum ausrollen und einen Plastikspachtel um die Masse von der Glasscheibe zu lösen. 

Die Glasscheibe nehme ich immer zum basteln ist von einem alten Bilderrahmen den ich nicht mehr gebrauchen kann. 

  
Die Sachen habe ich dann noch mit weißer Farbe angemalt. 



Um den Deckel von der Dose hochzuheben habe ich durch die 2 Löcher im Deckel eine Schraube gedreht und ein Stück Treibholz darauf festgeschraubt. 

  Damit die Dose auch von Innen schön ist habe ich sie im inneren mit Gold bepinselt. 

Die drei Broschen habe ich ebenfalls weiß angemalt und zieren jetzt ein schlichtes Top. 

Und weil alles für mich ist geht's damit ab zum Rums

Liebe Grüße
Armida

Mittwoch, 18. Juni 2014

Soulfood du bist was du isst

Vor einiger Zeit hatte ich begonnen eine Diät zu machen und deshalb auch meine Ernährung umzustellen. 

Leider verhält es sich ja mit Diäten so dass diese eigentlich befristet sind und nach einem gewissen Zeitraum isst man wieder ganz normal weiter. 

Allerdings habe ich gemerkt, dass ich in der Zeit in der ich Diät gemacht bzw. auf meine Ernährung geachtet habe auch sehr viel fitter war wie momentan wieder. 

Ich hatte auch vor besagter Diät immer Angst dass ich es nicht unbedingt schaffe jeden Tag nach der Arbeit ein ausgewogenes Essen hinzubekommen, also mussten auch Essen wie Nudeln mit Soßen aller Art etc herhalten, mal ein Kartoffelbrei aus der Tüte usw. 

Bei der Diät die ich mit meiner Kollegin gemacht habe, habe ich gemerkt es gibt auch tolle Dinge die man schnell zubereiten kann und gesund sind. 

Auch einen Kartoffelbrei kann man schnell selbst machen oder auch mal die Kartoffeln den Abend vorher schon abkochen. 


Der Mensch ist schon recht bequem und fällt wieder in seine alten Verhaltensmuster zurück. Dabei gibt es soviel tolle Sachen, z.B. die Gemüseburger die ich mir gemacht habe. 

Grundlage dafür waren eine Dose weiße Bohnen die irgendwie bei mir schon monatelang im Regal standen (ich esse weiße Bohnen als solches nicht gerne - keine Ahnung warum ich die dann überhaupt mal gekauft habe)

Die weißen Bohnen habe ich mit dem Pürierstab zerkleinert bis sie ein Brei waren. Für die Bißfestigkeit habe ich 2 EL Haferflocken dazugegeben. 

Eine kleingehackte Zwiebel, geriebene Karotten, Mais und Broccoli dazu, gut verrührt und Burger daraus geformt. 

Damit sie leichter anzubraten waren habe ich sie während ich duschen war noch kurz in den Kühlschrank gelegt damit sie etwas fester werden. 

Dann kurz angebraten und genießen. 

Manchmal schon verwunderlich wie gesundes und gutes doch so schnell gehen kann und man sich trotz Vollzeitarbeit doch vernünftig ernähren kann. 

Liebe Grüße
Armida

Dienstag, 17. Juni 2014

Balkon-Held


Mein Balkon ist nicht sehr groß aber er ist trotzdem ein absoluter Held für mich. Gerade nach der Arbeit wenn ich mich ein bisschen entspannen will und das Wetter schön ist kann ich mich auf den Balkon zurückziehen. 

Draußen essen, werkeln oder lesen oder auch einfach im Sommer ein  Schwätzchen mit den Nachbarn halten die man manchmal den ganzen Winter über nicht sieht. 

Mehr heldenhaftes gibt es hier

Liebe Grüße
Armida



Montag, 16. Juni 2014

Makro-Montag und Rückblick


Wieder waren blinde Passagiere bei den Blümchen mit dabei. 
Diesmal Ameisen. Wobei ich mir als ich sie fotografiert habe sicher war das es Ameisen sind. 
Als ich die Aufnahmen angeschaut habe auf einmal nicht mehr. 
Seit wann haben Ameisen Streifen. 
Also habe ich Herrn Darja sogar noch zu Rate ziehen müssen. 
Schon Wahnsinn was man immer erst auf einem Foto sieht. 






Wie immer gibt es noch mehr schöne Makroaufnahmen bei Steffi zu bewundern. 


Erstmal alles WM tauglich gemacht, Arm, Fahne gehisst, und den Spielplan mit Magneten versehen. Meine Espandrillos aus Barcelona das erste Mal ausgeführt. 
Tomaten mit Mozzarella gefuttert. 
Meiner Schwester ihr Geschenk eingepackt. 


Kräuter geerntet und getrocknet. Mich über die Fliege gewundert die sich heimlich durch die Fliegengitter gemogelt hat, meine Fingernägel versucht im Ombre-Style zu lackieren, viel gelesen und den rosa Himmel bewundert. 

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart. 

Liebe Grüße
Armida

Sonntag, 15. Juni 2014

7 Sachen Sonntag




 

auf dem Balkon gefrühstückt.


Fingernägel lackiert.


Blümchen hingestellt


Ebook Reader geladen


Perlen durchwühlt weil ich erstmal keine neuen Bastelmaterialien kaufen will sondern die alten verbrauchen. 


Eclair gefuttert. 


Statement - Kette aufgefädelt


Die  7 Sachen sind nach einer Idee von Frau Liebe und werden bei Anita geammelt. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Restesonntag. 

Liebe Grüße
Armida


Samstag, 14. Juni 2014

Samstagskaffee


So jetzt wird erst einmal die Kaffeetasse befüllt und dann ein bisschen gelesen. Angeregt von den leckeren Bildern die Scharly immer postet über ihre Ernährungsumstellung will ich das auch mal testen und habe mir ein Rezeptbuch heruntergeladen.
Vorher habe ich mich im Internet schlau gemacht was die Paleo - Ernährung für Lebensmittel beinhaltet, was man alles darf und nicht.  
Nach dem Urlaub werde ich es mal 50 Tage testen und schauen wie ich mich dann so fühle. 

Nach dem lesen und Kaffeegenuss geht es dann zuerst kurz an das Bügeleisen und danach dann Geld holen, Einkäufe erledigen und heute Abend (naja für mich ist es kein Abend für meine Schwester anscheinend schon) um halb fünf zum Grillen zu meiner Schwester. 

Jetzt reihe ich mich in die gemütliche Kaffeerunde bei der bezaubernden Ninja ein und wünsche Euch einen tollen Samstag. 

Liebe Grüße
Armida

Donnerstag, 12. Juni 2014

Funkelperlen

Schmuck kann Frau ja bekanntlich nie ausreichend besitzen. Also habe ich mir eine Kette gemacht. Aus Material das von diversen anderen Ketten noch bei mir in der Bastelschublade lag. 

Sie sollte ein bisschen leicht sein und nicht so auftragen. 


Also habe ich immer beim fädeln nach ein paar Perlen einen Knoten gemacht  und etwas Abstand zu den nächsten Perlen gelassen. 


Da die Kette nur meinen Hals zieren soll ist sie natürlich geeignet für Rums. Also schnell hin damit mit der Kette. 

Liebe Grüße
Armida