Sonntag, 29. September 2013

7 Sachen Sonntag

Nach einer Idee von Frau Liebe


Bilder vom gestrigen Ausflug auf das Ipad übertragen.


Geschenk für meinen Neffen eingepackt.


Das neue Tee-Ei benutzt. Irgendwie schlägt mir Kaffee momentan so auf den Magen. 


Stoffe hingerichtet. Ich könnte wirklich mal ein extra Zimmer gebrauchen in dem man den Bastelkram einfach herumliegen lassen kann. 


Geschäftschlüssel aus der Schublade geholt. Morgen ist der Urlaub leider vorbei :(


Mich gefragt wie beknackt man sein kann und sich Stühle mit einem Chrome-Fuß kaufen kann, morgens Staub gewischt, mittags schaut der Fuß wieder aus wie wenn noch nie Staub gewischt wurde. 


Mich auf heute Abend freuen wenn ich gemütlich auf dem Sofa sitze uns schmökern kann. 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. 

Mehr 7 Sachen bei Grinsestern. 












Samstag, 28. September 2013

Samstagskaffee

Heute gibt es nur einen schnellen Kaffee bevor es gleich wieder losgeht. 



Leider ist der letzte Urlaubstag schon angebrochen. Letzte Woche war ich noch in Barcelona (oh man ich weiß ich habe es schon öfters erwähnt aber ich habe mich total in diese Stadt verliebt). 

Diese Woche habe ich die Urlaubswoche daheim verbracht. 


Ich habe einige Armkettchen und Ketten für den Markt gemacht, natürlich war ich auch viel draußen und habe Kastanien und Eicheln für die Deko gesammelt und war dann auch auf dem Wildnispfad im Schwarzwald unterwegs und habe die frische Luft genossen. Dann habe ich noch 2 Bilder neu gerahmt und mir Gedanken darüber gemacht warum ich eigentlich mein "Nasenfahrrad" meine Brille nicht so gerne aufziehe. Irgendwie greife ich sobald ich aus dem Haus gehe nur zu den Kontaktlinsen, aber mit der Brille verhält es sich so wie mit Jogginghosen die ziehe ich nur zum daheim rumgammeln an, deshalb assoziiere ich wohl die Brille auch mit Schlamperlook und gehe deshalb nicht gerne damit vor die Haustür. 

Leider ist der Urlaub nun dann auch schon wieder vorbei und ab Montag muss ich wieder arbeiten gehen. Dabei hätte ich mich daran gewöhnen können daheim zu bleiben :) Aber ich glaube mein Chef ist nicht so begeistert von der Idee das ich daheim bleibe. 

Also jetzt wünsche ich euch aber einen schönen Samstag und bin dann mal weg. 

Mehr Kaffeefreuden gibt es bei Ninjassieben


Freitag, 27. September 2013

Essen und Shoppen und Kirchen in Barcelona

Es gibt wirklich an jeder Ecke lauter Leckereien in Barcelona. Als Tapas-Fan natürlich ein tolle Stadt zum Schlemmen. Aber auch die Läden und Märkte in den Seitengassen der Rambla sind wunderschön dekoriert und laden zum schlemmen ein einkaufen ein. 

Der Markt Sant Josep ist wirklich toll und man findet dort alle Leckereien und obwohl Barcelona ja wirklich auf Touristen ausgelegt ist schmeckt das Essen wunderbar. 


Auf dem Markt gibt es nicht nur Stände bei denen man Lebensmittel kaufen kann, sondern auch unzählige Essenstände bei denen Meeresfrüchte und Obst direkt verzehrt werden können. (leider stand hier ausdrücklich fotografieren verboten sonst hätte ich euch auch gerne Bilder gezeigt)


Es gibt auch eine Vielzahl von leckerer Schokolade. 


Besonders gut haben mir die kleinen individuellen Läden gefallen. Geht man bei uns in eine Fußgängerzone ist das Bild von großen Ladenketten geprägt und das Stadtbild schaut doch in jeder Innenstadt so ähnlich aus. 
In Barcelona gibt es noch sehr viele kleine Läden. 



Die Caderal de Barcelona ist direkt in der Innenstadt gelegen. Der Eintritt ist frei. 
Mir persönlich hat allerdings die kleinere Esglesia Sta. Maria del Pi besser gefallen, der Eintritt war auch erschwinglich für 3 Euro. Auch diese ist direkt in der Innenstadt gelegen und super zu erreichen.

Das Kloster Pedralbes ist auf alle Fälle einen Besuch wert und mit der Metro Linie R 6 schnell zu erreichen. Eintritt ist hier 5 Euro außer man nimmt einen Audioführer dazu, dieser kostet noch einmal extra. 



Ich habe mich total in diese Stadt verliebt. 



Donnerstag, 26. September 2013

Kissenhüllen stempeln / Rumstag

Heute mache ich mit meinem DIY auch mal am Rumstag mit. Mehr selbstgemachtes findet ihr hier.  


Zuerst habe ich die Stempel aus Moosgummi angefertigt, dafür habe ich mir die Motive von einem normalen Blatt auf das Moosgummi übertragen. Den Karton habe ich auch ausgeschnitten und zur Verstärkung des Moosgummis darunter gemacht. 


Das ganze habe ich dann geklebt und gut durchtrocknen lassen. 


Um die Stempelfarbe auf die Stempel zu übertragen habe ich einen Haushaltsschwamm in kleine Teile geschnitten. 


Damit die Stempelfarbe nicht durchdrückt auf die andere Stoffseite habe ich Backpapier verwendet, da dies ja auch hitzebeständig ist und die Farbe durch bügeln fixiert wird. 


Und dann nichts wie los und Stempeln. 


Die schlichten grauen Kissenhüllen habe ich im übrigen im Tedox mit 2 Stück für 4,50 Euro aus Baumwolle.

Laut Herstelleranweisung habe ich dann die Farbe durch ein dünnes Tuch mit 3 Minuten bügeln fixiert, so dass die Kissenhüllen waschbar sind. 




Mittwoch, 25. September 2013

50 Dinge - Punkt 8 / Barcelona Teil 2

Im Park Güell spazieren gehen. 

Endlich habe ich es geschafft ich war im Park und konnte die tollen Bauwerke bewundern und den Park genießen.














Der Park ist absolut sehenswert auch wenn man sich erst einmal an die vielen Menschen in Barcelona gewöhnen muss wenn man nicht aus einer Großstadt kommt. 

Die Bilder sprechen eigentlich für sich, deshalb sag ich einfach nichts mehr ich hoffe ihr genießt die Bilder.

Ich hab mich in Barcelona verliebt. 







Dienstag, 24. September 2013

Helden des Alltags

Dienstag ist Heldentag. 


Wie jeden Dienstag sammelt Roboti liebt die Helden des Alltags. Mein heutiger Held schöne Erinnerungen. Eine tolle Erinnerung hebt die Laune doch erheblich. Wenn man gerade schlecht gelaunt ist oder es gerade nicht so läuft hat man doch unzählige schöne Erinnerungen die einen gleich wieder gute Laune machen und einen motivieren. Ein toller Kuss, eine schöne Urlaubserinnerung, ein wunderschöner mit dem Liebsten verbrachten Tag und und und.....



Montag, 23. September 2013

Streifzug durch die Stadt

Obwohl gefühlte 8 Millionen Menschen durch Barcelona laufen und man erst einmal kurz stehenbleiben und anhalten muss sobald man das Hotel verlässt, um sich an den Menschenstrom zu gewöhnen ist es doch ungewöhnlich das in diesem Gewusel und Gewirr keiner einen anrempelt, irgendwie bin ich das gar nicht gewöhnt von Deutschland obwohl in Karlsruhe weit aus weniger Menschen unterwegs sind wird man ständig geschubst, angerempelt und bekommt kein Entschuldigung. So wurde es sogar mir erträglich durch die Stadt zu schlendern. Und man findet in ein paar Parks sogar wirklich tolle Ecken der Ruhe. 


Die Stadt mit ihren alten Bauwerken ist wirklich sehenswert. 


Hanfmuseum.


In so einer großen Stadt finden sich natürlich auch wundersame Menschen.






Im Parc de la Ciutadella findet man stille Fleckchen und Parkbänke auf denen man die Ruhe genießen kann. 


Im Stadtteil Barceloneta ein ehemaliges Fischerdorf findet man noch die ursprüngliche Lebensweise der Menschen abseits von Touristen obwohl es gerade ein paar Gehminuten weg ist. 


Der Hafen ist beeindruckend mit seinen vielen Segelbooten. 


Zum Glück war ich nicht mit dem Auto dort :)


In Hinterhöfen findet man grün. 



Der Sonnenuntergang am Strand ein MUSS


Der Bahnhof ist einfach ein gigantisches Bauwerk






Tolle Aussichten.



Casa Battlo


La Ramblas 










Sonnenuntergang im Park



Obwohl 1000er von Menschen darüber laufen streicht er unbeirrt weiter.